wechselheader4

31
Dez
2006

Es gibt uns noch! - oder auch: eine Weihnachtsnachlese mit Ausblick auf das neue Jahr

Die Kinder sitzen auf dem Sofa und gucken Petterson und Findus als Video. Immerhin spielt die Rahmengeschichte ja an einem Silvesterabend. Das ist also unser Silvesterbonbon für die Bande. Ich will dann doch mal die Zeit nutzen, hier mal wieder ein wenig zu schreiben.
Hinter uns liegt eine Weihnachtszeit, die, so kurz sie auch war, angefüllt war mit Kinderchorproben, Auftritten auf dem Großenhainer Weihnachtsmarkt, Konzertauftritt in der Marienkirche mit Gunter Emmerlich, und Weihnachtsvorbereitungen. Immerhin waren unsere Damen in zwei Christvespern involviert (Schaut euch doch einfach die Flickr-Bilder an. Da gibt es Bilder von alledem) und Mama ihr Chauffeur. In der ganzen Zeit habe ich mit einer Erkältung gekämpft, die so langsam (hoffentlich) am abklingen ist. Ich war oft einfach kaputt und müde und hatte irgendwie gar keine Lust auf Computer und co. Mein Computer nahm mir das wohl übel und verschmorrte sein Netzteil. Aber das ist inzwischen wieder ausgetauscht und alles klappt wieder.
Heiligabend zur ChristmetteDer Heilige Abend war ein wenig anstrengend durch die zwei Christvespern (14 und 16 Uhr) aber auch sehr interessant, da der 16.30 Uhr Gottesdienst deutschlandweit im Fernsehn übertragen wurde. Was dort schon Tage vorher an Tecknik aufgefahren wurde... Es gab Extraproben mit der Gemeinde und eine öffentliche Generalprobe. Was für ein Wirbel! Den Fernsehgottesdienst haben wir uns dann spätabends als Video angeguckt - mein dritter Gottesdienst für diesen Tag. Am ersten Weihnachtstag gab es den von meinem Männe sehnlichst herbeigewünschten Hase und auch die eingeladene Verwandschaft erfreute sich an dem von der Oma (mit Sohnemanns Hilfe) gekockten guten Essen. Wir waren gemeinsam spazieren, haben den neuen Bollerwagen eingeweiht und mußten (natürlich) "drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ansehen. Die folgenden Tage verliefen dann ganz ruhig und gemütlich. Am 27. kamen noch nahezu alle Paten zu Besuch. Es war eine große Runde bei uns in der Küche und ein schönes Wiedersehen mit vielen netten Menschen. Das tat echt gut. Und die Kinder haben es in vollen Zügen genossen!

Neuigkeiten gibt es familiär. Wir haben die neue Jahreslosung zum Anlass genommen. "Siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht?" - Jesaja 43,19a Bei uns hat sich eine Nr.4 eingemogelt, die bis zum Juli gut behütet in meinem Bauch heranwachsen darf, um dann das Licht der Welt zu erblicken. Dieser Umstand hat mich in den letzten Wochen doch ganz schön beschäftigt und mir durchaus auch einiges an Kraft gekostet. Auch wenn wir eine Nr. 4 nicht geplant haben, so freuen wir uns doch und sind schon sehr gespannt auf das, was vor uns liegt. Allerdings purzeln doch meine Zukunftsüberlegungen noch einmal gewaltig durcheinander. Es ist alles wieder offen.

Soviel erst mal. Ich geh jetzt das Raclette vorbereiten. Ich werd mich auch bemühen, wieder öfter von mir hören zu lassen. Ein guter Vorsatz fürs neue Jahr kann ja nicht schaden.
Ich wünsche ein gesegnetes neues Jahr und viel von Gottes gutem Segen!!!
Rosina (Gast) - 31. Dez, 18:47

Schön zu wissen, dass es Euch gut geht! :)
Guten Appetit beim Raclette und kommt gut rüber! :)

Charlotte - 1. Jan, 14:13

Herzlichen GLückwunsch!!! Julibabys sind toll :D Ich wünsch dir, Nr. 4 und auch dem Rest eurer Familie ein gesegnetes, neues Jahr!!

Margrit (Gast) - 1. Jan, 15:57

Alles Liebe....

Hallo Kerstin, da freue ich mich ganz toll mit dir. Unsere Nummer 4 (mittlerweile 7,5) wollte uns auch. Und heute wissen wir, das sie auch noch gefehlt hat. Jetzt ist die Familie komplett.
Viele liebe Grüße aus Chemnitz
sendet Margrit

Sassa - 4. Jan, 09:49

Gratuliere zum Familienzuwachs 2007

bin damals auf dein Blog aufmerksam geworden, als mein Sohn (geb14.9.03) grad frisch auf der Welt war... wir sind jetzt an der gemeinsamen Nr2 (ET: 28.2.2007) dran... naja, für meinen Mann ist es ja schon das vierte Kind, aber das erste Wahrscheinlich-Mädchen. Finds jedenfalls witzig/spannend/schön, dass ihr auch wieder Nachwuchs bekommt.

Herzlichen Glückwunsch, viel Glück im neuen Jahr, eine möglichst ruhige Schwangerschaft und göttlichen Segen, möchte ich dir und deiner Familie wünschen.

konomu (Gast) - 4. Jan, 20:04

juchuu

ein neuer erdenbürger, wie schön! denke immer an euch wenn ich durch wildenhain fahre. :)

Martin (Gast) - 7. Feb, 17:07

Mit reichlich Verpätung schließe ich mich den Glückwünschen noch an und wünsche euch (neue) Kräfte und Gottes Segen, sowohl für dieses Jahr als auch besonders für "diesen Umstand" (deine Worte). :-)

Hallo Du!

Du bist nicht eingeloggt.

Abenteuer

"Wer heute (...) in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten.
Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"

Dr. Peter Aschoff

Suche

 

Über mich

Ich bin:
35 Jahre alt
Mutter dreier Mädchen
(10, 8 und 2 Jahr alt)
und eines Jungen (6 Jahre alt)
gebürtig aus Ostwestfalen
seit gut 12 Jahren Wahl-Sachse
engagiert für Jugendarbeit
Herbergsmutter auf dem ökumenischen Pilgerweg

Ich mag:
fotografieren
basteln, malen und zeichnen
computern und gestalten
nähen und patchworken
häkeln
lesen
bummeln (am liebsten allein)
Tee und Cappuccino
Pizza und Pasta
Schoko und Lakritze
die Farbe Blau
Ringelsocken
Streifen überhaupt

einen zweiten Blog über mein kreatives Schaffen habe ich mit dem Titel Himmelskind
meine Fotos findest du bei ipernity
selbstgenähtes von mir gibt es zu kaufen bei dawanda

Eine Bücherwunschliste findest Du bei Amazon ;-)

Mein Shop

Aktuelle Beiträge

Hey, ich habe auch kürzlich...
Hey, ich habe auch kürzlich begonnen, Fitness zu betreiben...
Xylit - 28. Aug, 15:31
Hersteller Suche
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind auf der Suche...
Katharina Göser (Gast) - 7. Okt, 12:54
I am the new one
Appreciate this post. Will try it out.
www.leferycreme.de (Gast) - 25. Sep, 13:59
Vielen Dank für die Tipps!...
Vielen Dank für die Tipps! Mittlerweile gibt`s da noch...
Lissy (Gast) - 29. Okt, 12:48
six pillows
six pillows, a photo by tin.G on Flickr.
tinG - 16. Okt, 14:27

Aus meinem Zahlenblog

Status

Online seit 7632 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 15:31

Counter

Credits

Da waren dann noch:

tin.G. Get yours at flagrantdisregard.com/flickr