
Mich hat die Nähwut wieder gepackt. Zunächst hab ich Eierwärmer genäht, die ich in einem Bastelheft gefunden hatte. Die Kinder waren begeistert.
Dann kam mir gesternmorgen eine neue Idee und ich hab sie gleich in die Tat umgesetzt. Jetzt hat jedes Mädel seine Osterhasen-Handpuppe, die es lieb hat und durch die Gegend schleppt.
Nachtrag: Die Hasen haben noch ein Gesicht erhalten. Und ich glaub, ich bin ein wenig stolz auf mein Werk.
Wenn mich etwas daran genervt hat, mit den Kindern im Garten zu spielen, dann war es das laute Quietschen unserer Schaukel. Es ging durch Mark und Bein und war einfach nur lästig. Heute hab ich mich daran gemacht, dieses Quietschen zu beseitigen. Mit ein paar Tropfen von meinem Nähmaschinenöl war das Problem in meinen Augen auch schnell behoben, aber Pustekuchen! Zwei entrüstete Kinder wollten auf der Stelle ihr Quietschen wiederhaben. Das ganze endete in einem lauten Heulkrampf, der fast eine halbe Stunde andauerte. Ich sollte sofort dafür sorgen, daß das Quitschen wieder zu hören sei, wie auch immer. - Und das, obwohl ich mich so darüber gefreut hatte, daß es endlich verschwunden war. - Mal schauen, ob sich das Drama morgen im Garten wiederholen wird.