Dr. Peter Aschoff
Ich mag:
fotografieren
basteln, malen und zeichnen
computern und gestalten
nähen und patchworken
häkeln
lesen
bummeln (am liebsten allein)
Tee und Cappuccino
Pizza und Pasta
Schoko und Lakritze
die Farbe Blau
Ringelsocken
Streifen überhaupt
einen zweiten Blog über mein kreatives Schaffen habe ich mit dem Titel Himmelskind
meine Fotos findest du bei ipernity
selbstgenähtes von mir gibt es zu kaufen bei dawanda
Eine Bücherwunschliste findest Du bei Amazon ;-)
Ich habe keine Ahnung. Ich würde wie ein Blinder von der Farbe reden. Vielleicht findet sich ja hierdurch jemand, der das eischätzen könnte?
Ich hatte an eine Seite gedacht, wo man sich in eine Adresssammlung eintragen (lassen) kann mit Namen, Webadresse, Blogtitel, evtl zwei drei Sätzen zur Person oder zum Blog und evtl. auch mit Postleitzahl und Ort (Vielleicht erfährt man so ja über gleichgesinnte um die Ecke, die man noch gar nicht kannte). Das ganze müßte tabelarisch aufgelistet sein und evtl. nach Alphabet und Postleitzahlen sortierbar. Ist die Frage, ob eine Sortierung nach Bundesländern (Ländern) sinnvoll sein kann.
Wichtig fände ich noch ein ansprechendes Logo, das sich jeder als Button auf seine Seite packen könnte. Mir gefällt hier auf twoday diese Funktion, daß man durch Zufallsgenerator auf ein beliebiges andere twoday-Blog kommen kann. Das wäre in meinen Augen auch sehr spannend. Das man über einen Button nicht nur zur Hauptseite gelangen könnte, sondern auch duch Zufallsprinzip auf eine der gelisteten Seiten.
Nun überleg ich weiter, was drüber hinaus sinnvoll sein könnte und was auch genutzt werden würde:
Ist es sinnvoll soetwas wie eine kollektive Linksammlung anzulegen? Im grunde sammelt ja jeder auf seinem Blog Links und es gibt ja durchaus schon viele Linklisten.
Ist es sinnvoll einen gemeinsamen öffentlichen Blog zu führen? Ich weiß nicht, ob das angenommen werden würde. Andersrum wäre es ein zentraler Ort zum diskutieren. Aber pflegt ein solches?
Eine gemeinsame Flickr-Gruppe (wie wär´s mit "Fish´n Pics" ?) könnte ich mir auch vorstellen, wo Bilder von Events, von Gottesdiensten, von Gruppenstunden, von... gesammelt werden könnten. Es sind doch schon allerhand christliche Blogger bei Flickr angemeldet. Flickr würde mit einer eigenen Gruppe auch eine kommunikationsplattform bieten.
Von den einzelnen Entscheidungen hinge ab, ob man eine Homepage basteln würde oder sich bei einem Webloganbieter eine Seite basteln täte. Letzteres könnte die kostengünstigere Alternative sein, schränkt aber auch ein.
Tja, zu guterletzt bräuchte es ein Logo. Aber da fehlt es mir noch an der zündenden Idee.
Jetzt sind Leute zum Mit- und Weiterdenken gesucht.