wechselheader2

24
Aug
2004

"Morgen!"

So sag ich mir jeden Abend "Morgen schreib ich wieder in meinem Weblog!"
Doch vorher mag ich noch ein paar Bilder nachbearbeiten, die ich online setzen wollte. Dazu hab ich tagsüber aber kaum Zeit und abends bin ich k.o.. Tja, und bevor das geschehen soll mag ich am liebsten noch das Chaos um mich rum beseitigen - und dann schieb ich es wieder vor mir her.
Heute wollte ich mich nun an mein Weblog setzen und siehe da, twoday hat mein Weblog immer noch nicht verlängert (obwohl das Geld mit Auslandsüberweisung schon seit knap zwei Wochen unterwegs ist) und nun, kurzzeitig in ein Freeblog gewechselt, fehlt mir der Speicherplatz für meine Bilder. *Grmpf!* Und nun versuch ich mich in den überarbeiteten Twoday-Backgrounds und kämpf noch ein wenig mit der Orientierung. Alles nicht so einfach! Es wird dann wohl doch erst "Morgen!" werden.
Hilde1969 - 25. Aug, 06:28

GUte Morgen TinG

Was sorgst Du Dich um den morgigen Tag..............
Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch
Gruß Margrit

tinG - 25. Aug, 21:57

Wirklich

sorgen brauch ich mich auch nicht. Mir macht ja kaum einer Druck. Hauptsache die Mahlzeiten stehen halbwegs zur Zeit auf dem Tisch - alles andere kann auch problemlos mal verschoben werden. Die Wäsche motzt nicht, wenn sie noch ein oder zwei Tage länger im Korb warten muß, bis ich mich ihrer annehme. Aber darin steckt auch die Gefahr. Man versumpft recht schnell und es fehlt so der Anreitz. Das Leben plätschert dann so vor sich hin in lauter Alltäglichkeiten - und doch hat man das Gefühl nichts zu schaffen (oder das Geschaffene vergeht in kürzester Zeit, wie beim Aufräumen z.B.). Manchmal wäre ich schon froh, am Ende des Tages handfeste Ergebnisse sehen zu können.

Den schönen Tag, den hatte ich. Vielen Dank für die Wünsche! Ich war mit zwei Kindern (eins davon im Tragetuch) im Aldi einkaufen und hab mich dort mitten ins Gewühl um Fleecejacken und Kindergummistiefel geworfen und habe dann am Ende mit einem proppevollem Wagen an der Kasse angestanden. Ne, was die Leute doch gucken, wenn man mit zwei kindern einkaufen geht, ein Kind im Tragetuch trägt und dann noch groß Familieneinkäufe erledigt. ich komme mir dann echt wie ein Exot vor (ganz zu schweigen, wie die Leute gucken, wenn ich mal mit drei Kindern zum Einkaufen fahre - aber wem sage ich das...)
Der Nachmittag war angefüllt mit Feierlichkeiten zum 40. Kindergartengeburtstag und die waren wirklich nett.
Kratzbürste - 25. Aug, 10:04

Schön, ...

..., daß es noch jemandem so geht.
Ich wollte auch schon seit Ewigkeiten Fotos online stellen, aber aus eben den von dir genannten Gründen wird das nie was.
Im Moment habe ich mir meinen Urlaub dafür vorgenommen. Ab dem 06.09. hab' ich drei Wochen ...

tinG - 25. Aug, 22:02

Da wünsch

ich dir viel erfolg bei deinem Vorhaben und bin gespannt auf das, was da kommt.
Noch schlimmer ist es bei mir mit dem Einkleben von Papierfotos! Das hab ich seit Febr 2003 munter vor mir hergeschoben. Aber wenn ich das angehe, dann muß ich noch einen ganzen Haufen von digitalen Bildern in Papierfotos machen lassen und davor gruselt es mir im Moment noch gewaltig. Das wird mal ne große Hau-Ruck-Aktion. Ob ich die Zeit finde, wenn jetzt unsere Mittlere auch in den Kindergarten kommt?
Kratzbürste - 26. Aug, 08:37

Hm ...

... ich dachte eigentlich, daß das Ganze Bildersortieren mit einer Digitalkamera einfacher wird. Eigentlich wäre es das ja auch. Aber man rafft sich genauso wenig auf eine neue CD zu brennen wie für's Fotos ins Album einkleben. *grummel*
tinG - 26. Aug, 10:02

Ich speicher

die Bilder in Originalgröße in Ordnern nach Datum sortiert. Damit findet sich ersteinmal alles wieder. Aber inhaltliches sortieren oder ähnliches, das bleibt bei mir bislang auch noch auf der Strecke.
Aber immerhin kann ich jetzt mit meinem neuen Tintenstrahldrucker jederzeit Bilder in Fotoqualität ausdrucken. Die Zahl der Papierbilder reduziert sich doch enorm. Im Moment drucke ich vor allem meine Collagen aus und die werden dann in Ordner gepackt.

Hallo Du!

Du bist nicht eingeloggt.

Abenteuer

"Wer heute (...) in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten.
Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"

Dr. Peter Aschoff

Suche

 

Über mich

Ich bin:
35 Jahre alt
Mutter dreier Mädchen
(10, 8 und 2 Jahr alt)
und eines Jungen (6 Jahre alt)
gebürtig aus Ostwestfalen
seit gut 12 Jahren Wahl-Sachse
engagiert für Jugendarbeit
Herbergsmutter auf dem ökumenischen Pilgerweg

Ich mag:
fotografieren
basteln, malen und zeichnen
computern und gestalten
nähen und patchworken
häkeln
lesen
bummeln (am liebsten allein)
Tee und Cappuccino
Pizza und Pasta
Schoko und Lakritze
die Farbe Blau
Ringelsocken
Streifen überhaupt

einen zweiten Blog über mein kreatives Schaffen habe ich mit dem Titel Himmelskind
meine Fotos findest du bei ipernity
selbstgenähtes von mir gibt es zu kaufen bei dawanda

Eine Bücherwunschliste findest Du bei Amazon ;-)

Mein Shop

Aktuelle Beiträge

Hey, ich habe auch kürzlich...
Hey, ich habe auch kürzlich begonnen, Fitness zu betreiben...
Xylit - 28. Aug, 15:31
Hersteller Suche
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind auf der Suche...
Katharina Göser (Gast) - 7. Okt, 12:54
I am the new one
Appreciate this post. Will try it out.
www.leferycreme.de (Gast) - 25. Sep, 13:59
Vielen Dank für die Tipps!...
Vielen Dank für die Tipps! Mittlerweile gibt`s da noch...
Lissy (Gast) - 29. Okt, 12:48
six pillows
six pillows, a photo by tin.G on Flickr.
tinG - 16. Okt, 14:27

Aus meinem Zahlenblog

Status

Online seit 7977 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 15:31

Counter

Credits

Da waren dann noch:

tin.G. Get yours at flagrantdisregard.com/flickr