wechselheader5

12
Dez
2005

Lebendiges Mittelalter

Eben haben wir in der ARD Abenteuer Mittelalter angesehen. Gedreht wurde dies Living-History-Projekt auf Schloss Burgk. 12 Zeitreisende erleben das Mittelalter um 1450 als Gesinde oder Adelige. Inhaltlich reichte die heutige Sendung in unseren Augen nicht ganz an die Qualität der Gutshausfolgen heran, aber die Bilder von der Burg(k)anlage und dem lebendig gewordenen Flecken Vergangenheit waren schon beeindruckend. Eben mal nachgeschaut habe ich und mußte feststellen, daß Schloss Burgk gar nicht allzuweit von uns entfernt ist. Da wird es bestimmt einmal einen Tagesausflug hin geben - wenn es wieder etwas wärmer wird...
derbaum (Gast) - 14. Dez, 18:43

:-)

ich hab alle folgen schon bei arte gesehen und mir vorgenommen die burg im nächsten jahr mal zu besuchen....

es war äußerst interessant - ich wäre gern dabei gewesen, habe aber wie so oft nix davon gewußt-

tinG - 15. Dez, 09:37

´s wär auch was für meine bessere Hälfte gewesen. Aber wie meinte er: "Es käme auf die Rolle an."
Herzlich willkommen hier in meinem Blog!

Hallo Du!

Du bist nicht eingeloggt.

Abenteuer

"Wer heute (...) in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten.
Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"

Dr. Peter Aschoff

Suche

 

Über mich

Ich bin:
35 Jahre alt
Mutter dreier Mädchen
(10, 8 und 2 Jahr alt)
und eines Jungen (6 Jahre alt)
gebürtig aus Ostwestfalen
seit gut 12 Jahren Wahl-Sachse
engagiert für Jugendarbeit
Herbergsmutter auf dem ökumenischen Pilgerweg

Ich mag:
fotografieren
basteln, malen und zeichnen
computern und gestalten
nähen und patchworken
häkeln
lesen
bummeln (am liebsten allein)
Tee und Cappuccino
Pizza und Pasta
Schoko und Lakritze
die Farbe Blau
Ringelsocken
Streifen überhaupt

einen zweiten Blog über mein kreatives Schaffen habe ich mit dem Titel Himmelskind
meine Fotos findest du bei ipernity
selbstgenähtes von mir gibt es zu kaufen bei dawanda

Eine Bücherwunschliste findest Du bei Amazon ;-)

Mein Shop

Aktuelle Beiträge

Hey, ich habe auch kürzlich...
Hey, ich habe auch kürzlich begonnen, Fitness zu betreiben...
Xylit - 28. Aug, 15:31
Hersteller Suche
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind auf der Suche...
Katharina Göser (Gast) - 7. Okt, 12:54
I am the new one
Appreciate this post. Will try it out.
www.leferycreme.de (Gast) - 25. Sep, 13:59
Vielen Dank für die Tipps!...
Vielen Dank für die Tipps! Mittlerweile gibt`s da noch...
Lissy (Gast) - 29. Okt, 12:48
six pillows
six pillows, a photo by tin.G on Flickr.
tinG - 16. Okt, 14:27

Aus meinem Zahlenblog

Status

Online seit 7633 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 15:31

Counter

Credits

Da waren dann noch:

tin.G. Get yours at flagrantdisregard.com/flickr