wechselheader5

27
Jan
2006

Draußen hui - dahehme pfui!

Heutenachmittag waren unsere Mädels bei einer Freundin eingeladen. Sie hatten sich schon die ganze Woche drauf gefreut. Und so sind sie direkt vom Kindergarten aus zum Spielen gefahren und ich hab sie am frühen Abend wieder abgeholt.
Die Mutter der Freundin war dann ganz begeistert, wie gut sich die Mädels verstanden hätten und daß es meine zwei ganz lieb gewesen seien. Das ist schon schön so zu hören und gut zu wissen, daß ich mich auf die zwei verlassen kann.
Allerdings waren wir kaum durch die Haustüre getreten, da fingen meine Damen an zu mutieren. Neid, Mißgunst, Streit, Zang und Pamperei zogen ein. Warum klappt das anderswo und zuhause fliegen die Funken? Ich versteh das manchmal echt nicht. Es könnte doch auch daheim harmonisch laufen. Oder ist das Maß an gutem Benehmen ausgereizt, wenn die Damen nach Hause kommen?
Rosina (Gast) - 2. Feb, 20:11

Dieses Phänomen scheint weit verbreitet zu sein. Wenn mir im Kindergarten erzählt wird, das Rosinchen sei der ruhende Pol der Gruppe, glaube ich auch immer, die Erzieherinnen sprechen von einem anderen Kind. Trotzanfälle gibt es auch nur zuhause und während er sich im Kindergarten in den Nebenraum verkrümelt, weil es im Gruppenraum zu laut ist, kann gar nicht genug Krach sein! ;-)
Aber es hilft doch schon, wenn man mit dem Problem(chen) nicht alleine ist! ;-)

tinG - 4. Feb, 00:34

Meine essen im Kindergarten fast alles, sitzen still beim Essen, essen (meistens) auf. Sie gehorchen, sind lieb und anpassungsfähig... O-Ton: "Wenn alle so unkompliziert wären, wie die zwei..." Es ist zum Piepen!
Heute hatte unsere Mittlere einen Wutanfall im Gaderobenraum, während ich sie anzog. Da hat die Kindergärtnerin aber geschaut!
Ich glaub, wir sind wirklich nicht allein ;-)

Hallo Du!

Du bist nicht eingeloggt.

Abenteuer

"Wer heute (...) in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten.
Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"

Dr. Peter Aschoff

Suche

 

Über mich

Ich bin:
35 Jahre alt
Mutter dreier Mädchen
(10, 8 und 2 Jahr alt)
und eines Jungen (6 Jahre alt)
gebürtig aus Ostwestfalen
seit gut 12 Jahren Wahl-Sachse
engagiert für Jugendarbeit
Herbergsmutter auf dem ökumenischen Pilgerweg

Ich mag:
fotografieren
basteln, malen und zeichnen
computern und gestalten
nähen und patchworken
häkeln
lesen
bummeln (am liebsten allein)
Tee und Cappuccino
Pizza und Pasta
Schoko und Lakritze
die Farbe Blau
Ringelsocken
Streifen überhaupt

einen zweiten Blog über mein kreatives Schaffen habe ich mit dem Titel Himmelskind
meine Fotos findest du bei ipernity
selbstgenähtes von mir gibt es zu kaufen bei dawanda

Eine Bücherwunschliste findest Du bei Amazon ;-)

Mein Shop

Aktuelle Beiträge

Hey, ich habe auch kürzlich...
Hey, ich habe auch kürzlich begonnen, Fitness zu betreiben...
Xylit - 28. Aug, 15:31
Hersteller Suche
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind auf der Suche...
Katharina Göser (Gast) - 7. Okt, 12:54
I am the new one
Appreciate this post. Will try it out.
www.leferycreme.de (Gast) - 25. Sep, 13:59
Vielen Dank für die Tipps!...
Vielen Dank für die Tipps! Mittlerweile gibt`s da noch...
Lissy (Gast) - 29. Okt, 12:48
six pillows
six pillows, a photo by tin.G on Flickr.
tinG - 16. Okt, 14:27

Aus meinem Zahlenblog

Status

Online seit 7636 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 15:31

Counter

Credits

Da waren dann noch:

tin.G. Get yours at flagrantdisregard.com/flickr