wechselheader4

22
Mrz
2006

Lasagne mit Spinat

Zur Fastenzeit haben wir uns vorgenommen fleischfrei zu kochen und durchaus auch neuen Rezepten aufgeschlossen gegenüber zu stehen. So ist uns beim Einkaufen ein Bleichsellerie in die Hände gefallen, den wir auf Verdacht mitgenommen haben. Mit dem Kochen von Sellerie hab ich persönlich keine Erfahrung. ´s war dann auch gar nicht so einfach vegetarische Rezepte für Sellerie zu finden. Da ich zufällig noch Blattspinat im Tiefkühlfach hatte und Möhren auch da waren, hab ich mich für eine Lasagne entschieden. (Ich liebe Lasagne!) Im groben und ganzen bin ich recht zufrieden. War mal wirklich was ganz anderes.

Lasagne mit Spinat

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.02

Titel: Lasagne mit Spinat
Kategorien: Hauptmahlzeit, Vegetarisch backen, herzhaft
Menge: 6-8 Pers.

2 Zwiebel(n)
3 Zehe/n Knoblauch
4 Stängel Staudensellerie und 4 Möhren
2 Essl. Petersilie, gehackt
400 Gramm Tomate(n), gehackt, aus der Dose
3 Essl. Tomatenmark
1 Handvoll Kräuter, italienisch (Basilikum, Oregano usw.)
1 kg Blattspinat ( es geht auch TK)
2 Mozzarella
500 ml Bechamelsauce
100 Gramm Parmesan, gerieben
Lasagneplatte(n), gebrauchsfertig
Butter und Olivenöl, zum Braten
Gewürze (Muskat, Salz, Pfeffer, Chilipulver)
Olivenöl

============================== QUELLE ==============================
http://www.chefkoch.de/rezepte/303571110564960/
Lasagne-mit-Spinat.html
-- Erfasst *RK* 21.03.2006 von
-- www.tinG.twoday.net

Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Möhren
schälen und grob raspeln, den Sellerie putzen und fein hacken. Das
Olivenöl erhitzen. Die Hälfte von Zwiebeln und Knoblauch, die Möhren
und den Sellerie sowie die Petersilie einrühren und 10 Minuten
dünsten. Dann die Tomaten zufügen, das Tomatenmark dazugeben und mit Salz, Pfeffer, Chilipulver und den italienischen Kräutern würzen. Sauce ca. 10 Minuten einkochen lassen.
Inzwischen den Spinat verlesen und gründlich waschen. Butter in einem großen Topf zerlassen, restliche Zwiebeln und Knoblauch darin glasig dünsten.
Den tropfnassen Spinat zugeben ca. 8-10 Minuten dämpfen, mit Salz,
Pfeffer und Muskatnuss würzen, Flüssigkeit abgießen. Mozzarella in
Scheiben schneiden.
Eine Form mit Butter oder Olivenöl ausfetten und eine dünne Schicht Bechamelsauce einfüllen. Lasagneblätter darauf legen und mit Bechamelsauce bestreichen. Eine Lage Spinat, dann die
Mozzarellascheiben und als letztes Tomatensauce einfüllen, mit
Parmesan bestreuen. Die Lagen wiederholen. Mit Lasagneblättern abschließen und mit der restlichen Bechamel- und Tomatensauce
bestreichen. Butter in Flöckchen darauf setzen. Im vorgeheizten
Backofen bei 200°C 30-40 Minuten backen.

=====

Nun ist noch Bleichsellerie übrig. Wenn jemand noch Rezeptvorschläge hat - nur zu!
Zorra - 11. Apr, 12:36

Sieht sehr appetitlich aus!

tinG - 12. Apr, 12:51

Danke, war es auch.

Hallo Du!

Du bist nicht eingeloggt.

Abenteuer

"Wer heute (...) in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten.
Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"

Dr. Peter Aschoff

Suche

 

Über mich

Ich bin:
35 Jahre alt
Mutter dreier Mädchen
(10, 8 und 2 Jahr alt)
und eines Jungen (6 Jahre alt)
gebürtig aus Ostwestfalen
seit gut 12 Jahren Wahl-Sachse
engagiert für Jugendarbeit
Herbergsmutter auf dem ökumenischen Pilgerweg

Ich mag:
fotografieren
basteln, malen und zeichnen
computern und gestalten
nähen und patchworken
häkeln
lesen
bummeln (am liebsten allein)
Tee und Cappuccino
Pizza und Pasta
Schoko und Lakritze
die Farbe Blau
Ringelsocken
Streifen überhaupt

einen zweiten Blog über mein kreatives Schaffen habe ich mit dem Titel Himmelskind
meine Fotos findest du bei ipernity
selbstgenähtes von mir gibt es zu kaufen bei dawanda

Eine Bücherwunschliste findest Du bei Amazon ;-)

Mein Shop

Aktuelle Beiträge

Hey, ich habe auch kürzlich...
Hey, ich habe auch kürzlich begonnen, Fitness zu betreiben...
Xylit - 28. Aug, 15:31
Hersteller Suche
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind auf der Suche...
Katharina Göser (Gast) - 7. Okt, 12:54
I am the new one
Appreciate this post. Will try it out.
www.leferycreme.de (Gast) - 25. Sep, 13:59
Vielen Dank für die Tipps!...
Vielen Dank für die Tipps! Mittlerweile gibt`s da noch...
Lissy (Gast) - 29. Okt, 12:48
six pillows
six pillows, a photo by tin.G on Flickr.
tinG - 16. Okt, 14:27

Aus meinem Zahlenblog

Status

Online seit 7634 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 15:31

Counter

Credits

Da waren dann noch:

tin.G. Get yours at flagrantdisregard.com/flickr