
Ich hab ihn ausprobiert, den
Fanta-Kuchen von der
Budenzauberin. Und er hat super lecker geschmeckt. Es ist nur noch ein kleines Stückchen übrig.
Nochmal Danke fürs Rezept!
"wir schlagen wie wild mit den flügeln
daß uns der absturz verschont
können ohne halt nicht leben
sind regeln gewohnt
können uns drehen, können uns winden
es herrscht das chaos
und ruhe gibt's nach dem tod
ruhe gibt's genug nach dem tod"
Herbert Grönemeyer in "Chaos"
Irgendwie ist der Wurm drin! Wir waren übers Wochenende mit einigen Familien an der Talsperre Pöhl. Die Kinder sind natürlich spät ins Bett und die Nacht ging nicht viel länger als bis kurz nach sechs Uhr. Dann waren alle wach und tobten über unser Bett. Der völlig veralterte Bungalow aus DDR-Zeiten hatte leider nur einen engen muffigen Schlafraum für uns fünf. Ich konnte wenig schlafen, eine beginnende Erkältung tat das Ihrige dazu. Spätestens gegen Sonntagmittag war bei unseren Kindern die Luft raus und meine Erkältung perfekt. Aber es half nichts, der Rest des Tages mußte mit drei nervenden und müden Kindern irgendwie geschafft werden. "Einer heult immer!" scheint an solchen Tagen die Deviese zu sein.
Heute waren die Mädchen wieder im Kindergarten, aber Nachmittags waren sie viel am Streiten und ständig gab es neue Wehwechen zu bemittleiden. Der kleine Mann weinte viel und war schwer zu beruhigen. Die Zähne machen ihm zu schaffen. Von den vier Schneidezähnen, deren Kommen bereits zu sehen ist, schaut gerade mal eine Spitze hervor und es scheint kaum voran zu gehen. Ich selbst niese viel, habe Kopfweh, Schnupfen und einen völlig verspannten Nacken und Hals. Die lauten Kinder und ihre Bedürfnisse haben da sehr an meinen Nerven gezerrt.
Heute Abend wurde dann karr, daß der Kleine Temperatur und die Große gar fast 40°C Fieber hat. Das erklärt vieles. Mal sehen, wie das morgen aussieht.
Jetzt schlafen die Süßen, wenn auch unruhig, und ich genieße es allein zu sein. Allein und in Ruhe.
Kinder haben ist manchmal echtes Survival-Training und Selbsterfahrungstrip!