wechselheader7

26
Apr
2005

ärgerlich



230_3006 Spuckfrosch
Originally uploaded by tin.G.

...wenn man erst nach Tagen merkt, das ein Kind (das sich die Kamera mal nur schnell für ein Foto ausborgte) auf der Linse einen satten Fingerabdruck hinterlies. Jetzt haben alle zwischenzeitlich entstandenen Bilder so ein seidiges Glänzen unter rechts. *grümpfz*

Morgenstund

Eigentlich sollte es ein Morgen werden, an dem ich ausschlafen darf. Immerhin hat Sohnemann an den vergangenen Morgenden auch meist bis acht oder gar neun geschlafen. Alles war vorbereitet für den Morgen: die Kindergartentaschen gepackt, Frühstücksbrote für den Kindergarten geschmiert, die Kleidung der Mädchen zurechtgelegt. Nur Sohnemann turnte seit 5.40 Uhr schon durch unser Bett. Ich blieb noch dösend liegen, wärend die anderen drei früh zum Kindergarten und zur Arbeit aufbrachen, aber richtig schlafen konnte ich dann doch nicht mehr. Jetzt liegt Sohnemann wieder friedlich in seinem Bett und ich will die Morgenstunden zum Arbeiten am Rechner nutzen.

Gestutzt habe ich eben, als ich die Sesamstraßenfolge für die Mädchen aufgezeichnet habe. Nach Anke Engelke, die scheinbar in die Sesamstraße eingezogen ist, habe ich heutemorgen Ben Becker als Marsmännchen verkleidet entdeckt. Schon interessant, wen die Sesamstraße da alles auftreten läßt (Armin Rohde, Dieter Hallervorden, Regina Halmich, Bastian Pastewka...). Für mich keine Frage: Die Sesamstraße ist geniales Kinderfernsehn und kein Vergleich zu früher! Nur die Sendezeiten (6.00 Uhr(RBB samstags), 7.30 Uhr(NDR), 8.00 Uhr und 12.35 Uhr(KIKA)) bleiben für mich ein einziges Rätsel!

Mein Favorit ist und bleibt übrigens Wolle, das Schaf ist einfach nur zu schön!

25
Apr
2005

Sonntag

Das Ei zum Sonntagsfrühstück, das gehört für mich nicht notwendig dazu (der Rest der Familie sieht das jedoch anders), aber ein guter Gottesdienst, eine ansprechende Predigt mit Zuspruch und Anspruch, für die Kinder Kindergottesdienst (bei uns leider nur vierzehntägig) und anschließend zuhause die Sendung mit der Maus (dank KiKa wöchentlich garantiert), beim Kochen und Mittagessen den Sonntagsspaziergang vom Deutschlandfunk hören, eine Mittagspause, in der alle drei Kinder zur selben Zeit schlafen, am späten Nachmittag Jugendgottesdienst und zum Tagesabschluß Zimmer frei. Was will man mehr? Ein perfekter Sonntag!

23
Apr
2005

Back in town!

Wir sind wieder daheim. Nach gut sechs Stunden sind wir gesternnachmittag ankekommen. Inzwischen sind die Taschen ausgepackt, die Wäsche liegt gewaschen inden Wäschekörben und will wieder zusammengelegt werden und ein Haufen Bilder will gesichtet und bearbeitet werden.
Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie die Kinder sich nach längerer Zeit wieder zuhause einleben, wie sie den Raum wieder einnehmen und Dinge neu entdecken. Am spannendsten war es unseren Jüngsten zu beobachten, der in den zwei Wochen richtig mobil geworden ist. Voller Wonne krabbelte er von einem Raum in den anderen, von einer Ecke in die andere und entdeckte überall Interessantes zum Spielen und Ausprobieren. Auch ich selbst brauch auch immer einen Tag zum Ankommen. Man nimmt doch Altvertrautes mit ganz anderen Augen wahr, wenn man es mit einiger Zeit des Abstandes wiedersieht. Aber viel zu schnell hat einen dann die Routine wieder.

15
Apr
2005

Verschollen?

Nein, ich bin nicht verschollen, sondern gleich am Tag nach der großen Geburtstagsfeier zu meinen Eltern nach OWL gefahren. Hier wurd nocheinmal groß ein Geburtstag gefeiert und somit waren die letzten Tage gut ausgefüllt. Noch eine weitere Woche werden wir bei Oma und Opa genießen, bis wir wieder die lange Heimreise antreten. Mal schauen, ob ich nocheinmal zum Bloggen komme.

9
Apr
2005

ausgeschlafen

Um 9.00 Uhr wurden wir heutemorgen wach. Nicht zu glauben! Wir haben wirklich ausschlafen können! Unsere Großen sind für drei Tage fortgefahren und machen "Urlaub auf dem Bauernhof". Der Kleine Mann war gestern spät zu Bett gegangen und hat ebenfalls bis 9.00 Uhr geschlafen. Ein herrliches Gefühl! Ob sich das morgen nocheinmal wiederholen läßt?
Nur all zu ruhig ist der Tag leider nicht. Unser Papa hat morgen Geburtstag und da gibt es noch einiges zu tun. Den Einkauf hab ich schon abhaken können.

4
Apr
2005

2
Apr
2005

Immer wieder das selbe

dreck

dem herrn unserem gott ...

"dem herrn unserem gott
hat es ganz und garnicht gefallen
dass gustav e. lips
durch einen verkehrsunfall starb

erstens war er zu jung
zweitens seiner frau ein zärtlicher mann
drittens seinen kindern ein lustiger vater
viertens den freunden ein guter freund
fünftens erfüllt von vielen ideen

dem herrn unserem gott
hat es ganz und garnicht gefallen
dass einige von euch dachten
es habe ihm solches gefallen

was soll jetzt ohne ihn werden?
was ist seine frau ohne ihn?
wer spielt mit seinen kindern?
wer ersetzt einen freund?
wer hat die neuen ideen?

im namen dessen der tote erweckte
im namen des toten der auferstand
wir protestieren gegen den tod von gustav e. lips"


k. marti

Quelle: www.notfallseelsorge.de

Das Gedicht habe ich entdeckt bei meiner Recherche zum Thema "Kinder begegnen dem Tod - Mit Kindern über den Tod reden"

Hallo Du!

Du bist nicht eingeloggt.

Abenteuer

"Wer heute (...) in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten.
Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"

Dr. Peter Aschoff

Suche

 

Über mich

Ich bin:
35 Jahre alt
Mutter dreier Mädchen
(10, 8 und 2 Jahr alt)
und eines Jungen (6 Jahre alt)
gebürtig aus Ostwestfalen
seit gut 12 Jahren Wahl-Sachse
engagiert für Jugendarbeit
Herbergsmutter auf dem ökumenischen Pilgerweg

Ich mag:
fotografieren
basteln, malen und zeichnen
computern und gestalten
nähen und patchworken
häkeln
lesen
bummeln (am liebsten allein)
Tee und Cappuccino
Pizza und Pasta
Schoko und Lakritze
die Farbe Blau
Ringelsocken
Streifen überhaupt

einen zweiten Blog über mein kreatives Schaffen habe ich mit dem Titel Himmelskind
meine Fotos findest du bei ipernity
selbstgenähtes von mir gibt es zu kaufen bei dawanda

Eine Bücherwunschliste findest Du bei Amazon ;-)

Mein Shop

Aktuelle Beiträge

Hey, ich habe auch kürzlich...
Hey, ich habe auch kürzlich begonnen, Fitness zu betreiben...
Xylit - 28. Aug, 15:31
Hersteller Suche
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind auf der Suche...
Katharina Göser (Gast) - 7. Okt, 12:54
I am the new one
Appreciate this post. Will try it out.
www.leferycreme.de (Gast) - 25. Sep, 13:59
Vielen Dank für die Tipps!...
Vielen Dank für die Tipps! Mittlerweile gibt`s da noch...
Lissy (Gast) - 29. Okt, 12:48
six pillows
six pillows, a photo by tin.G on Flickr.
tinG - 16. Okt, 14:27

Aus meinem Zahlenblog

Status

Online seit 8076 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 15:31

Counter

Credits

Da waren dann noch:

tin.G. Get yours at flagrantdisregard.com/flickr