wechselheader7

20
Feb
2006

von der Krankenfront

Eine Woche mit zwei kranken Spätzen liegt hinter mir. Heute ist die Große wieder mit ihrem Papa aufgebrochen, um zum Schwimmkurs zu gehen. Vier Stunden hat sie bereits verpasst. Jetzt hoffen wir, daß sie trotzdem den Anschluß hinkriegt und daß sie nicht wieder mit Ohrenschmerzen zu tun bekommt. Husten und Schnupfen sind leider immer noch nicht ganz verschwunden.
Mein Mäuserich hat immer mal wieder Fieber, ist sehr appetitlos und akzeptiert eigentlich (mal wieder) fast ausschließlich Muttermilch. Da die nicht mehr so reichlich vorhanden ist, muß er sich mit dem Wenigen, was da ist, zufrieden geben. Da die MMR-Impfung nun 10 Tage her ist hoffe ich doch, daß es ihm bald besser geht.

IMG_9712 good to have sisters! Kasperletheater für den Kranken IMG_9735 Kassetten- und Kuschelzeit

Immerhin hat die Krankenzeit die drei Geschwister in den letzten Tagen ein wenig zusammenrücken lassen, was auch sehr schön ist.
Martin (Gast) - 21. Feb, 15:22

Wirklich schöne (Kinder-)Bilder hast du da wieder aufgenommen. Sie strahlen so eine besondere Atmosphäre von unbekümmerter Kindheit und "Geschwisterschaft" aus. Auch wenn die Situation für dich als "Krankenschwester" vielleicht gar nicht so entspannt war. ;-)

Ja, also, ich lebe auch noch. Habe gerade mal gegooglet und festgestellt, dass ich mich das letzte Mal vor zwei Jahren im März bei dir gemeldet habe. Nur ein paar Tage nachdem ich mein Café geschlossen hatte. Jetzt, genau zwei Jahre nach meinem letzen Eintrag, habe ich wieder einen geschrieben und sogar einen zweiten. Die sich aber beide nur mit der technischen Einrichtung meines neuen Blogsystems "WordPress" beschäftigen. Ich würde mich freuen dich wiederzusehen, auch (oder gerade weil) ich solange abstinent war. Wie es bei mir jetzt tatsächlich mit der Regelmäßigkeit weitergeht, weiß ich noch nicht.

Dein Blog habe ich in diesen zwei Jahren ohne größere Unterbrechungen mitgelesen. Zum Kommentare schreiben konnte ich mich als Nicht-Bloggender aber trotzdem nie durchringen, auch wenn mir das manchmal sogar leid tat. Wenn es dich beruhigt: ich habe noch mindestens fünf andere Blogs mitgelesen ohne Kommentare zu schreiben. :-)

Wenn ich in anderen Blogs einen interessanten Kommentar lese, finde ich es oft schade wenn ich nicht mehr über den Kommentator erfahren kann, weil er oder sie kein eigenes Blog hat. Ich glaube das ist der Grund, warum ich als Inaktiver auch nicht kommentiert habe.

Weiterhing gute "Rest-Besserung" für deine Spatzen und Mäuse wünscht dir/euch
Martin

Martin (Gast) - 21. Feb, 15:25

?? Hhm, wieso steht da hinte meinem Eintrag "(anonym)"? Vielleicht weil ich keinen Titel eingegeben habe?
martinscafe - 21. Feb, 15:31

Ach so, scheinbar weil ich nicht angemeldet ar. Aber ich denke bei Twoday muss man angemeldet sein um kommentieren zu können? Wie auch immer, diese letzten beiden Antworten kannst du ruhig löschen, sonst sieht das so aus als würde ich hier Selbstgespräch-Kommentare führen :-)

(Und weiter geht das Selbstgespräch:)
Aha, jetzt sehe ich klarer, diesen Absatz hier konnte ich nachträglich hinzufügen, weil ich jetzt angemeldet bin - ich könnte ihn sogar selbst löschen, aber das überlasse ich dir.
tinG - 23. Feb, 20:35

;-)

Schön von Dir zu lesen! Ich hab des öfteren an Dich denken müssen. Dein neues Blog hab ich inzwischen unter meinen Lesezeichen abgelegt. Da bin ich ja gespannt, was sich bei Dir/Euch in der Zwischenzeit getan hat.

Danke für das Kompliment bezüglich der Fotos. An dem Morgen waren irgendwie alle in so einer Stimmung, daß auch schöne Bilder in aller Ruhe entstehen konnten.

Ja, die stummen Leser... Ich hab da eine Menge von. Manchmal ist es schade, wenn ich so wenig Feedback bekomme, wo so viele Leute sagen: "Ich guck regelmäßig bei Dir vorbei!" Zwischenzeitlich hab ich immer mal wieder das Gefühl Selbstgespräche zu führen. Aber auch die Möglichkeit hier antworten zu können ohne angemeldet sein zu müsssen, hat die Zahl der Antworten nicht erhöht.
Naja, ich hatte den Blog eingerichtet, um Familie, Paten und Freunde auf dem Laufenden zu halten. Wenn die, die Interesse haben, sich so ab und an auf dem Laufenden halten, dann ist damit ja im Grunde mein Ziel erfüllt. Aber vielleicht mag sich der ein oder andere in Zukunft ja doch einmal überwinden und geschriebene Duftmarken hinterlassen (Wink mit der Zaunpfahlsfabrik!!!). Ich würd mich freuen!

Hallo Du!

Du bist nicht eingeloggt.

Abenteuer

"Wer heute (...) in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten.
Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"

Dr. Peter Aschoff

Suche

 

Über mich

Ich bin:
35 Jahre alt
Mutter dreier Mädchen
(10, 8 und 2 Jahr alt)
und eines Jungen (6 Jahre alt)
gebürtig aus Ostwestfalen
seit gut 12 Jahren Wahl-Sachse
engagiert für Jugendarbeit
Herbergsmutter auf dem ökumenischen Pilgerweg

Ich mag:
fotografieren
basteln, malen und zeichnen
computern und gestalten
nähen und patchworken
häkeln
lesen
bummeln (am liebsten allein)
Tee und Cappuccino
Pizza und Pasta
Schoko und Lakritze
die Farbe Blau
Ringelsocken
Streifen überhaupt

einen zweiten Blog über mein kreatives Schaffen habe ich mit dem Titel Himmelskind
meine Fotos findest du bei ipernity
selbstgenähtes von mir gibt es zu kaufen bei dawanda

Eine Bücherwunschliste findest Du bei Amazon ;-)

Mein Shop

Aktuelle Beiträge

Hey, ich habe auch kürzlich...
Hey, ich habe auch kürzlich begonnen, Fitness zu betreiben...
Xylit - 28. Aug, 15:31
Hersteller Suche
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind auf der Suche...
Katharina Göser (Gast) - 7. Okt, 12:54
I am the new one
Appreciate this post. Will try it out.
www.leferycreme.de (Gast) - 25. Sep, 13:59
Vielen Dank für die Tipps!...
Vielen Dank für die Tipps! Mittlerweile gibt`s da noch...
Lissy (Gast) - 29. Okt, 12:48
six pillows
six pillows, a photo by tin.G on Flickr.
tinG - 16. Okt, 14:27

Aus meinem Zahlenblog

Status

Online seit 7647 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 15:31

Counter

Credits

Da waren dann noch:

tin.G. Get yours at flagrantdisregard.com/flickr