wechselheader7

17
Feb
2005

Zum Kommentieren in der Blogosphäre

In den letzten Tagen hab ich mich auf Entdeckungstour in die Blogosphäre begeben und bin auf einige recht nette mir bis dahin unbekannte Blogs gestoßen (wie z.B. ma-y, kopfsal.at, oder visualdiary, um ein paar zu nennen).

Was mich aber immer wieder stört, daß ist die Tatsache, daß man sich überall mit Paßwort anmelden muß, um kommentieren zu können. Dann heißt es hier "Benutzername bereits vergeben" und anderswo "Benutzername zu kurz" und dabei will man ja nicht auf jeder Seite anders heißen. Bei einzelnen Anbietern hat man gleich nach dem Registrieren nen neuen Blog eingerichtet, ob man den nun wollte oder nicht. Und überall brauchts ein Paßwort und ich weiß so schon kaum noch wo ich welches Paßwort benutzt habe. Warum kann man sich nicht einmal in die Blogsphäre einwählen und das gilt dann für überall?
Was mir positiv aufgefallen ist, das ist die Tatsache, daß man bei Blogspot neuerdings auch so kommentieren kann. (Auf das anonyme Kommentieren kann ich übrigens verzichten.)



Bei DesignBlog ist es ebenso möglich. Vielleicht ermutigt es den ein oder anderen "Nur-still-Mitleser" sich mal hier und da zu melden.

Also: Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann dieses Kommentieren ohne einzuloggen.
Rosina - 17. Feb, 18:50

Hallo, tinG!
Bei Blogspot kommt es darauf an, wie der "Besitzer" des Blogs seine Einstellungen macht. Mir war das gar nicht so bewusst - jetzt habe ich mal nachgeschaut und festgelegt, dass jeder in meinem Blog Kommentare hinterlassen kann. Vielleicht hast Du ja Lust, mal auszuprobieren, ob es auch funktioniert ;-)
LG, Rosina

tinG - 17. Feb, 18:59

Ist ja noch besser, wenn man das frei entscheiden kann, wie man es für seinen Blog haben mag. So gefällt mir das!
trashqueen - 18. Feb, 14:52

Jap, Recht hast du - ich bin ja noch recht neu und unbeleckt, aber das ist wirklich eine Sache, die nervt. Wo doch der Gedanke hinter all der Bloggerei die Vernetzung und das Mit-Teilen ist...

Liebe Grüße,
TQ

ma.y - 18. Feb, 19:40

ich bin

auch sehr froh, dass sie das jetzt geändert haben. früher hatte ich meine kommentare bei haloscan, aber da gab es nur eine bestimmte anzahl und dann wurden die ersten gelöscht, das war erst blöd! so habe ich mich dann entschieden die neue kommentarfunktion bei blogspot auszuprobieren. und ich merke ganz deutlich, dass es jetzt ein klick mehr ist, bevor man kommentieren kann: es ist drastisch weniger geworden. finde ich sehr schade. dafür bekomme ich jetzt häufiger kommentare in echt weil aus meinem umfeld mehr mitlesen als früher ;-)

hier bei twoday muß man sich ja auch anmelden. ich surfe mit firefox, der merkt sich die passwörter alle und ich brauch nur noch auf anmelden klicken. das finde ich ideal. ganz ohne anmelden geht es wohl nicht, da das sonst die kommentarspammer ausnutzen.

viele grüße
ma.y

Hallo Du!

Du bist nicht eingeloggt.

Abenteuer

"Wer heute (...) in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten.
Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"

Dr. Peter Aschoff

Suche

 

Über mich

Ich bin:
35 Jahre alt
Mutter dreier Mädchen
(10, 8 und 2 Jahr alt)
und eines Jungen (6 Jahre alt)
gebürtig aus Ostwestfalen
seit gut 12 Jahren Wahl-Sachse
engagiert für Jugendarbeit
Herbergsmutter auf dem ökumenischen Pilgerweg

Ich mag:
fotografieren
basteln, malen und zeichnen
computern und gestalten
nähen und patchworken
häkeln
lesen
bummeln (am liebsten allein)
Tee und Cappuccino
Pizza und Pasta
Schoko und Lakritze
die Farbe Blau
Ringelsocken
Streifen überhaupt

einen zweiten Blog über mein kreatives Schaffen habe ich mit dem Titel Himmelskind
meine Fotos findest du bei ipernity
selbstgenähtes von mir gibt es zu kaufen bei dawanda

Eine Bücherwunschliste findest Du bei Amazon ;-)

Mein Shop

Aktuelle Beiträge

Hey, ich habe auch kürzlich...
Hey, ich habe auch kürzlich begonnen, Fitness zu betreiben...
Xylit - 28. Aug, 15:31
Hersteller Suche
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind auf der Suche...
Katharina Göser (Gast) - 7. Okt, 12:54
I am the new one
Appreciate this post. Will try it out.
www.leferycreme.de (Gast) - 25. Sep, 13:59
Vielen Dank für die Tipps!...
Vielen Dank für die Tipps! Mittlerweile gibt`s da noch...
Lissy (Gast) - 29. Okt, 12:48
six pillows
six pillows, a photo by tin.G on Flickr.
tinG - 16. Okt, 14:27

Aus meinem Zahlenblog

Status

Online seit 7642 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 15:31

Counter

Credits

Da waren dann noch:

tin.G. Get yours at flagrantdisregard.com/flickr