wechselheader3

15
Mrz
2005

Duplomania

Bei uns ist das Duplo-Fieber mal wieder ausgebrochen. Die Kinder haben zwei große Kisten voll Duplo im Wohnzimmer ausgekippt und losgelegt. So bekam Familie Wunder ein fantastisches Haus, die kleine Marie Becher sogar ein Loft mit Dachgarten. Gemeinsam fuhr man über das große Meer in Urlaub und kehrte auch dankbar wieder zurück in die heile Duplowelt.

duplo4

Das größte Problem besteht aber doch darin, das große Bauwerk vor dem Zugriff des Kleinen Bruders zu schützen. Das klappt am besten, wenn man ihm eigene Bauwerke baut.
Und: Mama ist der große Buhmann, wenn sie abends alles frei herumliegende Duplo wieder zurück in die Kiste befördert. Das trag ich aber gerne!
Rosina - 15. Mär, 08:40

Oh ja - das Aufräumproblem...

... kennen wir natürlich auch. Momentan ist unser Badezimmer von einem Stall aus Moosgummi-Bausteinen, in dem Schleich-Tiere wohnen, bevölkert! Wenn ich dann mal anzumerken wage, dass das Badezimmer auch mal gewischt werden muss, sagt der kleine Baumeister: "Mama, du kannst ja drumherumputzen!". Die Baustelle soll ja auch nur noch "bis nächstes Jahr" (so nennt er gerade die etwas entferntere Zukunft) stehen bleiben. Dann geht's ja noch! ;-)

Übrigens: schön, dass alle wieder gesund sind!
LG, Rosina

tinG - 15. Mär, 11:06

Ufff, das Badezimmer ist zum Glück spielzeugfreie Zone. Wenn ich da in dem kleinen Raum auch noch über was stolpern müßte, dann bekäme ich nen Flitz.
Budenzauberin - 15. Mär, 08:45

Unsere Kleine fängt auch schon mit "Rollenspielen" an, allerdings wird da noch sehr viel "gemischt", also Playmo-Figuren sitzen in Blechautos (oder werden passend gemacht...), die beiden Biegepuppen aus dem Puppenhaus heißen "Hänsel & Gretel", weil sie das Lied momentan gerne hört, mit den Duplosteinen wird eine Hochbahn aus den Holzschienen gebaut usw. - bei diesem Spielzeugmischmasch macht das abendliche Aufräumen so richtig "Spaß"...Überlebenschancen haben da auch nur die erkennbar gut aufgebauten Sachen.

tinG - 15. Mär, 11:13

Ich hatte gestern das Kinderzimmer gründlich aufgeräumt. Aber mühsam Auseinandersortiertes lag heutemorgen wieder quer durcheinander. Es ist ein Graus! In einer Schublade des Kaufmannsladens lag ein vergammeltes "Ich-will-es-gar-nicht-wissen", überall gehorteter Kleinscheiß gehütete Schätze... Es ist jedesmal eine Wegwerforgie, die ich da im Geheimen feiere. Allerdings seit gesternabend muß ich aufpassen. Da hängt jetzt ein "Für Eltern verboten!"-Schild an der Kinderzimmertüre ;o)

Hallo Du!

Du bist nicht eingeloggt.

Abenteuer

"Wer heute (...) in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten.
Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"

Dr. Peter Aschoff

Suche

 

Über mich

Ich bin:
35 Jahre alt
Mutter dreier Mädchen
(10, 8 und 2 Jahr alt)
und eines Jungen (6 Jahre alt)
gebürtig aus Ostwestfalen
seit gut 12 Jahren Wahl-Sachse
engagiert für Jugendarbeit
Herbergsmutter auf dem ökumenischen Pilgerweg

Ich mag:
fotografieren
basteln, malen und zeichnen
computern und gestalten
nähen und patchworken
häkeln
lesen
bummeln (am liebsten allein)
Tee und Cappuccino
Pizza und Pasta
Schoko und Lakritze
die Farbe Blau
Ringelsocken
Streifen überhaupt

einen zweiten Blog über mein kreatives Schaffen habe ich mit dem Titel Himmelskind
meine Fotos findest du bei ipernity
selbstgenähtes von mir gibt es zu kaufen bei dawanda

Eine Bücherwunschliste findest Du bei Amazon ;-)

Mein Shop

Aktuelle Beiträge

Hey, ich habe auch kürzlich...
Hey, ich habe auch kürzlich begonnen, Fitness zu betreiben...
Xylit - 28. Aug, 15:31
Hersteller Suche
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind auf der Suche...
Katharina Göser (Gast) - 7. Okt, 12:54
I am the new one
Appreciate this post. Will try it out.
www.leferycreme.de (Gast) - 25. Sep, 13:59
Vielen Dank für die Tipps!...
Vielen Dank für die Tipps! Mittlerweile gibt`s da noch...
Lissy (Gast) - 29. Okt, 12:48
six pillows
six pillows, a photo by tin.G on Flickr.
tinG - 16. Okt, 14:27

Aus meinem Zahlenblog

Status

Online seit 7656 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 15:31

Counter

Credits

Da waren dann noch:

tin.G. Get yours at flagrantdisregard.com/flickr