wechselheader6

17
Mai
2005

Kubb


Zum Geburtstag bekam mein Mann ein Kubb-Spiel geschenkt. Dieses haben wir bei unserem diesjährigen Pfingstpicknick erstmalig getestet und es für recht spaßig befunden.
Kubb ist ein skandinavisches Gesellschaftsspiel, bei dem mit massiven Rundhölzern geworfen wird mit dem Ziel gegnerische Holzklötze (Kubbs) umzuschmeißen. Zum Schluß wird dann der mittig stehende König "umgekegelt".
Auf Gotland werden alljährlich die "VM i Kubb" - Die Kubbweltmeisterschaften ausgespielt. Ob das ein Anreiz ist?
Immerhin gibt es bereits einen Kubb-Blog!
Budenzauberin - 18. Mai, 08:14

Das habe ich schon ein paar Mal bei Ebay entdeckt und war immer kurz davor, es zu kaufen, mir fehlten aber Erfahrungsberichte, nun weiß ich ja, woher ich die bekomme. ;-)
Für wieviel Personen welchen Alters ist es zu empfehlen?

tinG - 18. Mai, 08:40

Das Spiel ist für zwei Personen oder eine gerade Anzahl von Leuten. Auf der Anleitung stand ab fünf Jahre. Unsere Große hat es probiert und auch gern mitgespiel, wenn sie auch nicht die nötige Weite zu werfen schaffte. Aber man kann das Spielfeld auch eigenmächtig kleiner machen. Unsere Mittlere fand aber auch schon das Zugucken sehr spanned.
Hab das Spiel letztens auch in der Werbung vom Dänischen Bettenlager gesehen.
sarah (Gast) - 21. Jun, 00:40

KUBB

hallo,
hier is die sarah aus zwickau.
ich habe dieses kubbspiel zu ostern in rostock kennengelernt & bin seit dem absoluter fan davon. mit meiner begeistreung konnt ich auch schon viele leute anstecken (- deshalb auch kubbvirus).
woher seit ihr? vieleicht können wir mal zusammen spielen!?
würd mich freun wenn ihr euch mal bei mir meldet!
bis dahin...

sarah (Gast) - 21. Jun, 00:46

KUBB

ich nochmal...
wie witzig- ich kenn euch. hät mir ja mal zuerst euern blog genauer ansehen können! *g* -is ja schon spät...
seit ihr also auch zwickauer- echt lustig.
wir spielen meist sonntags im schloßpark planitz. ich schreib das dann immer in mein blog rein- www.kubbvirus.blog.de
würd mich freun, wenn ihr auch mal kommt!
...
tinG - 21. Jun, 13:16

Hallo Sarah!
So klein ist die Welt! - Allerdings muß ich fairer Weise sagen, daß ich nicht genau weiß, wer Du bist. (Dieser Kirchenbezirk steckt so voller Leute...)
Schön, daß euch das KUBB-Virus erfaßt hat. Wir haben schon eine Weile nicht mehr gespielt. Unser privates Spiel ist momentan beim Rudi im JuZe. Aber vielleicht wird es dort ja fleißig genutzt?
Wie Du vielleicht schon mitbekommen hast, ziehen wir wärend des Sommers noch um. Von daher weiß ich nicht, ob wir die Zeit noch finden, in Planitz mit euch zu spielen. Aber ich weiß, daß es auch in Frankenhausen in der JG ein Spiel gibt. Die JG von Planitz kennt doch die Frankenhausener Leuts ganz gut. Vielleicht ergibt sich da ja mal was?
Auf flickr finden sich einige hundert KUBB-Bilder (http://www.flickr.com/search/?q=KUBB&w=all) und eine Gruppe (http://www.flickr.com/groups/14043585@N00/) von dort bekam ich auch die Einladung. Vielleicht habt ihr ja Lust, oder seid eh schon dabei? Ich mußte leider absagen.

From: lndexer
Subject: kubb spielen?

Hallo Tin.G!

Am 7.8. wird auf dem IGA PARK die 3. Baltic Kubb Challenge ausgetragen (Rostock). Vielleicht habt ihr ja Lust, mit einem 3er Team dort anzutreten :-)

Würde mich freuen, wenn wir mehrere außerregionale Teams bei uns haben könnten.

Viele Grüße aus Rostock

Andreas

www.kubb-union.de
www.bkc2005.de

Vielleicht sieht man sich ja beim Jugendtag?
sarah (Gast) - 27. Jun, 09:23

hallo,
da hat euch wohl der liebe andreas, ein falsches datum für das kubbturnier- 3. Baltic Kubb Challenge gesagt- kleiner zahlendreher. das turnier ist am 8.7.!!
eigentlich hätte ich da arbeiten müssen, doch meine liebe arbeitskollegin hat mir frei gegeben *juhu* wir werden also dabei sein! vieleicht haben ja frankenhausener leuts lust & zeit dabei zu sein!...
ob ich beim jugendtag dabei sein kann weiß ich noch nicht.
bis dahin...

Hallo Du!

Du bist nicht eingeloggt.

Abenteuer

"Wer heute (...) in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten.
Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"

Dr. Peter Aschoff

Suche

 

Über mich

Ich bin:
35 Jahre alt
Mutter dreier Mädchen
(10, 8 und 2 Jahr alt)
und eines Jungen (6 Jahre alt)
gebürtig aus Ostwestfalen
seit gut 12 Jahren Wahl-Sachse
engagiert für Jugendarbeit
Herbergsmutter auf dem ökumenischen Pilgerweg

Ich mag:
fotografieren
basteln, malen und zeichnen
computern und gestalten
nähen und patchworken
häkeln
lesen
bummeln (am liebsten allein)
Tee und Cappuccino
Pizza und Pasta
Schoko und Lakritze
die Farbe Blau
Ringelsocken
Streifen überhaupt

einen zweiten Blog über mein kreatives Schaffen habe ich mit dem Titel Himmelskind
meine Fotos findest du bei ipernity
selbstgenähtes von mir gibt es zu kaufen bei dawanda

Eine Bücherwunschliste findest Du bei Amazon ;-)

Mein Shop

Aktuelle Beiträge

Hey, ich habe auch kürzlich...
Hey, ich habe auch kürzlich begonnen, Fitness zu betreiben...
Xylit - 28. Aug, 15:31
Hersteller Suche
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind auf der Suche...
Katharina Göser (Gast) - 7. Okt, 12:54
I am the new one
Appreciate this post. Will try it out.
www.leferycreme.de (Gast) - 25. Sep, 13:59
Vielen Dank für die Tipps!...
Vielen Dank für die Tipps! Mittlerweile gibt`s da noch...
Lissy (Gast) - 29. Okt, 12:48
six pillows
six pillows, a photo by tin.G on Flickr.
tinG - 16. Okt, 14:27

Aus meinem Zahlenblog

Status

Online seit 7649 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 15:31

Counter

Credits

Da waren dann noch:

tin.G. Get yours at flagrantdisregard.com/flickr