wechselheader5

22
Jul
2005

verfilzt

134_3475 reich geschmückt 135_3506 kleine FilzköniginWir haben gestern spontan einen Filzabend in unserer Küche gemacht. Die Patentante unserer Mittleren war da und wollte für eine Freizeit das Hutfilzen ausprobieren. Wir haben uns derweil langsam dem Filzen angenähert. Hab ja lange genug staunend beobachtet, was Mandy in ihrer Filzeria in den letzten Monaten zustandegebracht hat. Der Hut ist inzwischen trocken, die Filzbälle, Fingerringe und Armbänder auch und das Filzmaterial wurde bereits in einer Freizeitkiste verstaut. Aber das Hütefilzen fand ich doch ne spannende Sache und was es da noch alles gibt... (z.B. hier und hier)
ma.y - 22. Jul, 22:08

super!

klasse, was ihr da gezaubert habt! und dass dein jüngster schon so fleißig mitmacht - unglaublich! dann kann cleo ja auch bald mitfilzen :-) das gibt ja ganz neue möglichkeiten!


;-)
viele grüße
mandy

tinG - 22. Jul, 22:17

Naja, mitmachen... Er hat mit Freude die Filzkugeln in die Lauge geworfen und halt versucht sie zu kullern. (Irre, wie er sich Bewegungsabläufe eingeprägt hat, um sie zu wiederholen!) Die Kost-probe fand er dann doch nicht so gut. Irgendwann setzte die Langeweile ein und er wollte nur noch auf den Arm. Darum hab ich für mich auch nichts größeres angefangen. Alles in allem geht es sicher besser ohne ihn. Aber ausprobiert haben wir es jetzt auf alle Fälle.
Ich hoffe, daß es noch besseres Wetter gibt und man das Ganze nach draußen verlegen kann. Da ist die Ablenkung für die Kinder größer. Vielleicht wird dann noch mehr.

Hallo Du!

Du bist nicht eingeloggt.

Abenteuer

"Wer heute (...) in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten.
Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"

Dr. Peter Aschoff

Suche

 

Über mich

Ich bin:
35 Jahre alt
Mutter dreier Mädchen
(10, 8 und 2 Jahr alt)
und eines Jungen (6 Jahre alt)
gebürtig aus Ostwestfalen
seit gut 12 Jahren Wahl-Sachse
engagiert für Jugendarbeit
Herbergsmutter auf dem ökumenischen Pilgerweg

Ich mag:
fotografieren
basteln, malen und zeichnen
computern und gestalten
nähen und patchworken
häkeln
lesen
bummeln (am liebsten allein)
Tee und Cappuccino
Pizza und Pasta
Schoko und Lakritze
die Farbe Blau
Ringelsocken
Streifen überhaupt

einen zweiten Blog über mein kreatives Schaffen habe ich mit dem Titel Himmelskind
meine Fotos findest du bei ipernity
selbstgenähtes von mir gibt es zu kaufen bei dawanda

Eine Bücherwunschliste findest Du bei Amazon ;-)

Mein Shop

Aktuelle Beiträge

Hey, ich habe auch kürzlich...
Hey, ich habe auch kürzlich begonnen, Fitness zu betreiben...
Xylit - 28. Aug, 15:31
Hersteller Suche
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind auf der Suche...
Katharina Göser (Gast) - 7. Okt, 12:54
I am the new one
Appreciate this post. Will try it out.
www.leferycreme.de (Gast) - 25. Sep, 13:59
Vielen Dank für die Tipps!...
Vielen Dank für die Tipps! Mittlerweile gibt`s da noch...
Lissy (Gast) - 29. Okt, 12:48
six pillows
six pillows, a photo by tin.G on Flickr.
tinG - 16. Okt, 14:27

Aus meinem Zahlenblog

Status

Online seit 7638 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 15:31

Counter

Credits

Da waren dann noch:

tin.G. Get yours at flagrantdisregard.com/flickr