wechselheader6

29
Jun
2003

Kleider Schuhe machen Leute

Ich hab es getan! Ich war im Fitness-Studio und habe mir für Montag einen Termin geben lassen. Nun gehe ich zwei Wochen lang kostenlos trainieren und kann mich dann entscheiden, ob ich das weiter durchzihen will. Als Bonbon winken dann noch weitere sechs Wochen kostenfreies Training. (Und ich bin schon schwer gespannt, denn ich bin eine der untrainiertesten und habe keinerlei Kondition - Abgesehen von der Übung Kind und Einkäufe gleichzeitig die Treppe hochzutragen)
Tja, was mußte Frau da als erstes tun? Turnschuhe kaufen, denn ich hatte schon seit Jahren keine mehr. Also bin ich mit meinen kleinen Dame losgezogen und hab mich "fachkindisch" beraten lassen. Die Schuhe können sich echt sehen lassen und ich bin sehr zufrieden mit ihnen.
Die große Entdeckung kam dann aber zuhause, wo ich die Phase des Einlaufens begonnen habe: Zum einen bin ich mit den Turnschuhen echt größer. (Beim Abwaschen kam mir mein Waschbecken dann doch ein wenig niedriger vor, als sonst) und zum anderen verändern Schuhe das Lebensgefühl. Diesen Eindruck hatte ich als Jugendliche schon, aber mit den Turnschuhen fiel es mir wieder ein. Der gepolsterte, federnde Gang vermittelt eine Leichtigkeit, die sich gleich irgendwie überträgt. Die Schuhe scheinen den Füßen mitzuteilen: "Lauf los, wir machen das schon!"
Ob Das Training am Montag dann auch wie von selbst läuft, das muß ich dann doch erst noch abwarten. Vorher genieß ich noch ein wenig den leichten Gang.
eMBe - 30. Jun, 15:33

1.

Zum einen bin ich mit den Turnschuhen echt größer. (Beim Abwaschen kam mir mein Waschbecken dann doch ein wenig niedriger vor, als sonst)
Du hättest keine Buffalos kaufen sollen! ;-)

2.
Laufen - kann man draußen (frische Luft!) und umsonst
Sit ups und Liegestütze - kann man auch zuhause machen
ein Springseil - ist günstig
Das alles kan man da machen, wo die Anzahl doofer Leute kleiner ist.
Sonst braucht man doch nix. Wozu Fitness-Center?
Ok, ein mal im Monat Squashen, aber ohne Mitgliedschaft und nur mit angenehmen Leuten.

Aber was kostenlos ist, sollte man mitnehmen. Viel Spaß. Ich feue mich auf weitere Berichte!

miss.understood - 30. Jun, 15:42

stop,

es gibt da einen punkt, der nicht zu unterschätzen ist: der innere schweinehund. wenn ich alleine privat laufe, brauche ich genau drei minuten um einen grund zu finden, warum jetzt gerade ein schlechter moment für sport ist. im fitnesscenter ist das anders. da mühen sich um einen noch andere ab und ziehen einen quasi mit. man denkt nicht darüber nach, sondert tut einfach - schliesslich ist man dazu hergekommen.
um diesen effekt zu haben, muss man aber hingehen. (notiz an mich selbst: wie wärs mit sport? es warat wegen dem ausgleich...)
eMBe - 30. Jun, 15:57

Richtig.

Der innere Schweinehund. Der will besiegt sein. Aber nur solange bis man soweit gelaufen ist, dass es fast von alleine geht.

Ich laufe aber auch lieber da, wo auch noch andere sind. Wenn jemand guckt, läuft es sich einfach flüssiger. :-)
Jedenfalls laufe ich dann einfach weg, wenn die Leute doof sind. Aber was mach ich auf einem Laufband..?
Zorra - 1. Jul, 10:22

Na, laufen und

andere Popos anglotzen ;-)
miss.understood - 1. Jul, 10:58

genau.

genau gegenüber vom laufband ist dieser bereich zum bauchmuskeln trainieren und links von den laufbändern sind die stemm-heb-zieh-vorrichtungen. am meisten strengt man im fitness center ohnehin die augen an ; )
tinG - 1. Jul, 12:03

ich glaub,

zu den Zeiten, wo ich gehe, wird da nicht viel zu gucken sein, denn ich muß vor allem die Mittagspause meiner Süßen nutzen. Find ich aber nicht weiter tragisch, denn schließlich will ich ja auch nicht beglotzt werden. Tj, und Laufbänder gibts gar keine, sondern Stepper. Aber von dort aus hat man die ganze Halle im Blick. Tja, und beim Fahrradfahren kann man in den neusten Zeitungen schmökern, hab ich mir von meinem Männe sagen lassen. Mal schauen, ob sich da neue Quellen für Klatsch und Trasch auftuen. - Aber eigentlich will ich ja trainieren...

Hallo Du!

Du bist nicht eingeloggt.

Abenteuer

"Wer heute (...) in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten.
Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"

Dr. Peter Aschoff

Suche

 

Über mich

Ich bin:
35 Jahre alt
Mutter dreier Mädchen
(10, 8 und 2 Jahr alt)
und eines Jungen (6 Jahre alt)
gebürtig aus Ostwestfalen
seit gut 12 Jahren Wahl-Sachse
engagiert für Jugendarbeit
Herbergsmutter auf dem ökumenischen Pilgerweg

Ich mag:
fotografieren
basteln, malen und zeichnen
computern und gestalten
nähen und patchworken
häkeln
lesen
bummeln (am liebsten allein)
Tee und Cappuccino
Pizza und Pasta
Schoko und Lakritze
die Farbe Blau
Ringelsocken
Streifen überhaupt

einen zweiten Blog über mein kreatives Schaffen habe ich mit dem Titel Himmelskind
meine Fotos findest du bei ipernity
selbstgenähtes von mir gibt es zu kaufen bei dawanda

Eine Bücherwunschliste findest Du bei Amazon ;-)

Mein Shop

Aktuelle Beiträge

Hey, ich habe auch kürzlich...
Hey, ich habe auch kürzlich begonnen, Fitness zu betreiben...
Xylit - 28. Aug, 15:31
Hersteller Suche
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind auf der Suche...
Katharina Göser (Gast) - 7. Okt, 12:54
I am the new one
Appreciate this post. Will try it out.
www.leferycreme.de (Gast) - 25. Sep, 13:59
Vielen Dank für die Tipps!...
Vielen Dank für die Tipps! Mittlerweile gibt`s da noch...
Lissy (Gast) - 29. Okt, 12:48
six pillows
six pillows, a photo by tin.G on Flickr.
tinG - 16. Okt, 14:27

Aus meinem Zahlenblog

Status

Online seit 7627 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 15:31

Counter

Credits

Da waren dann noch:

tin.G. Get yours at flagrantdisregard.com/flickr