wechselheader5

25
Feb
2005

verschickt und gelöst

Ja, ich habe heute mein DHL-Freipaket verschickt. Und es hat sich wirklich gelohnt, denn mein Paket war nicht gerade klein und leicht. Es ging an meinen Bruder und meine Schwägerin und enthielt lauter Klamotten für meine Nichte, die meiner Mittleren nicht mehr passen. So kommen die Sachen eineinhalb Monate eher an, als ich gplant hatte und wer weiß? Vielleicht wird das ein oder andere Teil schon gebraucht.
Meine Punktefee (auf dem Weg der Genesung) hat lange überlegt, was sie denn in das Paket hineinstecken könnte und hat sich nach langem Ringen für eines ihrer Bilder entschieden.
Die Post lässt sich übrigens das Geschenk einen zweistelligen Millionenbetrag kosten. Danke schön!

Nachtrag: Ich weiß jetzt endlich, was es heißt: DHL - "der Name leitet sich von den Namen der Firmengründer Dalsey, Hillblom und Lynn ab".
Ich konnte mir nie einen Reim aus den drei Buchstaben machen. Mir ist einfach keine sinnvolle Kombination von Worten eingefallen, die mit einem Paketdienst in Verbindung stehen könnten.

Quelle

23
Feb
2005

Mit und ohne Punkte

windpocken1

Let it snow... Teil V

Heute abend waren wir fünf gemeinsam draußen spazieren und haben den Schnee an sich, den Anblick der Verwehungen und die überall zu findenen Tierspuren genossen.

stannenstr im schnee kl

winterbild4-1 winterbild4-3
winterbild4-2

Saunagedanken

Heutemittag bin ich das erste Mal seit langer Zeit wieder in der Sauna gewesen. Ich habe die Zeit genutzt, in der meine Kurzen Mittagsschlaf hielten. Der Papa hat derweil zuhause nach dem Rechten gesehen. Gut hat es mir getan, einmal für wenige Stunden Abstand zu bekommen.

In der Mittagszeit bin ich selten mal in der Sauna gewesen. Es waren dort lauter ältere Damen und Paare, die sich zum großen Teil auch zu kennen schienen. Auf jeden Fall war wärend der Aufgüsse eine sehr lockere Atmosphäre. Ich fand es interessant diese entspannten, vitalen, humorvollen, selbstbewußten Frauen zu sehen, die alle weit weg von Idealmaßen und Schlankheitsidealen kein Problem mit ihrer Körperlichkeit zu haben schienen. Das stand so sehr im Kontrast zu der Doku-Sendung "Schönheit um jeden Preis - Letzte Hoffnung: Skalpell", die gestern abend auf RTL2 lief.
Erstaunlich, zu sehen, wie Menschen sich dort selbst so sehr auf das Äußere reduzieren und ihr Aussehen zum Mittelpunkt ihres Lebens zu machen scheinen. Da werden Nasen für zu groß gehalten, die wirklich nicht gewaltig auffallen und Fettpölsterchen zu Dramen hochstilisiert, daß es fast schon lächerlich wirkt. Da fragt man sich doch: "Haben die Menschen keine wirklichen Probleme?"

Ich selbst finde diese "Schnippelsendungen" so was von abschreckend. Wenn ich schon sehe, wie Ärzte Fett absaugen, Nasenhöcker abschaben... wird mir so übel. Ich kann gar nicht hinschauen. Und wenn dann die vermeintlichen Patienten in haufenweise Verbandsmaterial gewickelt daliegen, alles geschwollen und blau angelaufen ist, dann weiß ich, daß ich freiwillig für eine schmalere Nase oder etwas weniger Bauchspeck mir sowas niemals nie antun würde. Gerade die Frauen heute in der Sauna waren das beste Beispiel dafür, daß Schönheit etwas mit Ausstrahlung und eins sein mit sich selbst zu tun hat.

22
Feb
2005

*gähn*

Also, daran daß ich bis zu drei Mal nachts raus muß, um zu stillen, daran hab ich mich ja fast schon gewöhnt (gestillt hab ich immerhin in den letzten fünf Jahren über 36 Monate lang). Aber wenn ich dann in den Zeiten dazwischen noch sechs, sieben, acht Mal raus muß, weil meine kranke Maus nicht schlafen kann, dann ist das doch alles zusammen eine Anfechtung. Kaum bin ich in meinem Bett wieder einigermaßen warm geworden, mußte ich wieder raus ins Kalte.
Irgendwie bin ich heutemorgen auch gar nicht wirklich munter geworden. Wen wunderts?

Kinderkunst

Gestern waren meine Mädels für zwei Stunden mit einer ihrer Patinnen allein zuhaus und haben gemeinsam gemalt. Da es sich bei der Patin um eine Kunststudentin handelt, erwartete mich zuhause dann eine Ausstellung mit officieller Enthüllung und Umtrunk.
Hier ist ein Auszug aus dem Werk der jungen Künstler:

neu-1

neu-2

21
Feb
2005

Forscher und Entdecker

Der kleine Mann, ist ein echter Kerl! Alles wird untersucht und genau in Augenschein genommen. Ist aber etwas bereits bekannt und ausreichend in Augenschein genommen worden, dann ist es völlig uninteressant und wird links liegen gelassen.
Heute haben wir zwei zum ersten Mal gemeinsam die Waschmaschine gefüllt. Junior hat sich an einem Kinderstuhl festgehalten und fasziniert auf Augenhöhe zugeschaut. Als dann anschließend das Wasser in die Maschine einlief und die Trommel sich zu drehen begann, da war er einfach nur fasziniert. Schön, zu sehen, wie die kleinen Dinge des Alltags noch so eine Faszination auslösen können.

Dazu fällt mir ein Bild ein, daß ich neulich für einen Kalender gemacht habe.

kinderaugen

20
Feb
2005

Meine Punkte-Fee

Sie schlägt sich noch tapfer: meine kleine Punkte-Fee! Die Windpocken haben sich inzwischen überall breit gemacht und nehmen auch keinen Abstand von unangenehmen Orten. Ein Riesenpunkt sitzt mitten in der Handfläche, drei auf der Nasenspitze, einer läßt sie aussehen, wie eine junge Inderin, eine Handvoll Punkte sind unter den Achseln. Wenn ich sie frisch mit der Creme versorgt habe, dann schaut sie wirklich lustig aus. Sie nimmt es gelassen hin, kratzt kaum, beschwert sich höchstens mal kurz über den ein oder anderen schmerzenden Punkt und spielt dann nach erneuter Cremebehandlung munter weiter. Lediglich die Nächte sind anstrengend. Aber das wid auch wieder.
Die Große hat es noch nicht erwischt, obwohl sie gemeinsam in den Kindergarten gehen. Mal schauen, wann es da ausbricht. Ob´s den Kleinen dann auch noch erwischt oder ob er die Abwehrkräfte mit der Muttermilch aufnimmt, das werden wir wohl in spätestens drei Wochen wissen. Dagegen etwas unternehmen kann ich eh nichts.

Das Stöckchen ist bei mir angelangt

Ma-y hat es mir zugeworfen.

Zu den fünf Fragen:

1. Wie viele gigantische Bytes an Musik sind auf deinem Computer gespeichert?
Da liegen gar keine Bytes mit Musik, denn zumeist höre ich Radio und nur ganz selten eine herkömmliche CD. (Es reicht, daß div. Kassetten und CDs im Kinderzimmer rauf und runter gedudelt werden.)

2. Die letzte CD, die du gekauft hast...
die habe ich meinem Schatz geschenkt: "I" von Kurt Nielson

3. Welches Lied hast du gerade gehört, als dich der Ruf ereilte?
Da lief im Hintergrund der Fernseher - ansonsten spielt nahezu immer in der Küche Deutschandfunk

4. Fünf Lieder, die mir viel bedeuten oder die ich oft höre.
Hui, jetzt wird es schwierig, denn wirkliche Lieblingslieder habe ich so gut wie nicht. Ich mag die Musik von Grönemeyer, fand Sasha als Dick Brave ziemlich gelungen und die dazugehörige Musik auch. Es tut mir gut Reinhard Meys CD "Mein Apfelbäumchen" zu hören und auch den Soundtrack zu Disneys Tarzanfilm (Die bekam ich zur Geburt unserer Großen geschenkt und weckt noch heute Emotionen bei mir) Am meisten Gänsehaut bekomme ich aber von "I am" von Donnie McClurkin (zu finden auf der Inspirational-CD von "The Prince of Egypt".

5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen) und warum?

ein Stöckchen werfe ich jeweils an Kratzbürste, Sassa und an glücklich. Warum? Weil sie noch nicht an der Reihe waren. Hiermit sind sie es.

19
Feb
2005

Mückenstiche im Winter

Und es kommt, wie es kommen muß: Papa ist das Wochenende über dienstlich fort und ich hab wieder Krankenpeter.
Unsere Mittlere hat "Mückenstiche". Die ersten habe ich gestern noch nicht so ernst genommen. Heutenacht hat sie dann total unruhig geschlafen, daß ich sie irgendwann zu mir in die verweiste Betthälfte geholt habe. Nachdem die "Mückenstiche" aber dann heute morgen mehr wurden und auch an Bauch, Rücken und Beinen zu sehen sind, bin ich mir sicher: es sind die Windpocken.
Vor drei Tagen tauchte ein Schild mit Windpockenalarm im Kindergarten auf. Da hat sich unsere Süße wohl angesteckt. Klasse! Es ist wiedereinmal Samstag und kein Kinderarzt hat offen! Muß man mit Windpocken gleich zum Doc? Ich hab keine Ahnung. Bislang sind wir von den typischen Kinderkrankheiten verschont geblieben. So wie es jetzt aussieht werden wir wohl Windpocken jetzt in einem Rutsch mit allen Dreien abhaken können. I love it!

18
Feb
2005

Sieg garantiert!

Unsere Mittlere, die heute mal zur Abwechslung den Mittagsschlaf boykottiert, spielt allein das Spiel "Halli Galli". Ganz stolz erklärt sie mir: "Mama, ich gewinne! Ist doch klar, weil ich alleine spiele, darum gewinne ich auch!" Klingt logisch!

Geburtstagswünsche - und kein Ende...

Im August habe ich einen kleinen einfachen Artikel geschrieben über die Geburtstagswünsche unserer Mittleren. Noch nicht einmal ein Kommentar ist mittlerweile in dem Artikel aufgetaucht. Und dennoch stürzt sich das Volk der Suchmaschinensuchenden darauf. Allein in den letzten 24 Stunden gab es mehr als 160 Zugriffe von Suchmaschinen aus. Bei Google erscheint mein Beitrag inzwischen an dritter Stelle (von 178 000) bei Yahoo an vierter.
Nicht daß ich mich über soviel Interesse nicht freue (nur zu, kommt alle lesen!), aber ich frage mich doch: Ist mir etwas entgangen? Gibt es einen besonderen Geburtstag, auf den man vorbereitet sein sollte? Fallen den Menschen keine eigenen Wünsche mehr ein? (meine sind übrigens hier nachzulesen!) Oder sind alle Kinder plötzlich über Nacht wunschlos glücklich geworden? Vielleicht läßt sich aus Geburtstagswünschen ja eine Geschäftsidee entwickeln?
Kläre mich doch mal bitte jemand auf!
*sichwundernddastreibenanschauenundkopfschütteln*

16.09 Uhr 225 Zugriffe in den Referrers - ich versteh das nicht!
18.55 Uhr 279 Zugriffe in den Referrers - verarscht mich hier wer?
21.45 Uhr 301 Zugriffe in den Referrers - ob das Morgen so weitergeht?

Eingeschlafen

josi im tuch

Hallo Du!

Du bist nicht eingeloggt.

Abenteuer

"Wer heute (...) in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten.
Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"

Dr. Peter Aschoff

Suche

 

Über mich

Ich bin:
35 Jahre alt
Mutter dreier Mädchen
(10, 8 und 2 Jahr alt)
und eines Jungen (6 Jahre alt)
gebürtig aus Ostwestfalen
seit gut 12 Jahren Wahl-Sachse
engagiert für Jugendarbeit
Herbergsmutter auf dem ökumenischen Pilgerweg

Ich mag:
fotografieren
basteln, malen und zeichnen
computern und gestalten
nähen und patchworken
häkeln
lesen
bummeln (am liebsten allein)
Tee und Cappuccino
Pizza und Pasta
Schoko und Lakritze
die Farbe Blau
Ringelsocken
Streifen überhaupt

einen zweiten Blog über mein kreatives Schaffen habe ich mit dem Titel Himmelskind
meine Fotos findest du bei ipernity
selbstgenähtes von mir gibt es zu kaufen bei dawanda

Eine Bücherwunschliste findest Du bei Amazon ;-)

Mein Shop

Aktuelle Beiträge

Hey, ich habe auch kürzlich...
Hey, ich habe auch kürzlich begonnen, Fitness zu betreiben...
Xylit - 28. Aug, 15:31
Hersteller Suche
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind auf der Suche...
Katharina Göser (Gast) - 7. Okt, 12:54
I am the new one
Appreciate this post. Will try it out.
www.leferycreme.de (Gast) - 25. Sep, 13:59
Vielen Dank für die Tipps!...
Vielen Dank für die Tipps! Mittlerweile gibt`s da noch...
Lissy (Gast) - 29. Okt, 12:48
six pillows
six pillows, a photo by tin.G on Flickr.
tinG - 16. Okt, 14:27

Aus meinem Zahlenblog

Status

Online seit 8077 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 15:31

Counter

Credits

Da waren dann noch:

tin.G. Get yours at flagrantdisregard.com/flickr