wechselheader4

5
Mrz
2005

Punkte über Punkte

windpocken8

Es sind Hunderte von Punkten, die da im Laufe von zwei Tagen zum Vorschein kamen. In der letzten Nacht hat er stundenlang geweint, kam auch trotz Beruhigungszäpfchen nicht zur Ruhe. Tagsüber war er sehr anhänglich, hat sich nicht von mir lösen können und hat viel geweint, vor allem beim Einschmieren. Mir selbst liefen die Tränen dabei, so leid tat er mir, der kleine Mann.
Den Mädels geht es besser. Bis auf ein paar Borken bei der Mittleren und kleiner werdenden Punkten bei der Großen, war heute alles wie gewohnt.
Jetzt schlafen alle und ich hoffe, daß die Nacht ruhiger wird.

4
Mrz
2005

Osterpost

Wer dem Osterhasen schreiben möchte, der kann seinen Brief an folgende Adresse schicken:

Hanni Hase
Am Waldrand 12
27404 Ostereistedt

Eierlei

Auf Wunsch einer einzelnen (gepunkteten) Dame habe ich heutemittag die ersten Eier ausgepustet. Da gibt es dann wohl heute (und in den kommenden Wochen des öffteren) Rührei.

Geteiltes Leid ist halbes Leid!

So dachten meine Kinder wohl und jetzt brüten unsere Große und der Kleine ihre Windpocken gemeinsam aus. Nach und nach kommen auch bei m Kleinen die Punkte hervor. Besonders viele verstecken sich in der Windel. Das tut schon vom Hingucken weh. Mit viel Gemotze hab ich vorhin alles eingekleistert und jetzt ist der kleine Mann weißgefleckt und rot gepunktet.
Als ich dann gestern mit beiden Kindern nach dem Kinderarztbesuch vor der Apotheke hielt und schnell raussprang, meinte meine Große beim Wiedereinsteigen "Mama, wundere dich nicht, das der Kleine so komisch kaut, ich hab ihm ein Gummibärchen abgegeben." Da hatte sie nicht nur die Windpocken, sondern auch die ärztliche Belohnung mit ihrem kleinen Bruder geteilt.

2
Mrz
2005

Hundertpunkt

Man kann sich auch künstlerisch austoben, wenn man mehrmals täglich Windpocken mit weißer Tinktur einstreicht. Kommt drauf an, ob man es als Herausforderung annimmt.
Madame hat ganz schön zu leiden und mag auch das Einschmieren nicht. Wer ist schon Alois Siebenpunkt gegen meinen "Hundertpunkt" (Und hundert ist noch schwer untertrieben!)

Na dann, gute Nacht!

Es ist wohl "Stöckchenzeit"! ;o) Mein Stöckchen habe ich von enjoy zugeworfen bekommen.

1. Hast Du ein festes "Einschlaf-Ritual"?

Ich kuschel mich an meine große lebendige Wärmflasche und schlafe dann (nie ohne Gute-Nacht-Kuß) friedlich ein. Ist mein Gutster mal wieder im Lande unterwegs, dann lese ich immer noch vorm Einschlafen ein paar Zeilen und kuschel mich dann mit warmem Kirschkernkissen in die Federn.

2. Schläfst Du bei offenem oder geschlossenem Fenster?

Im Sommer mit offenem Fenster, ansonsten bei geschlossenem.

3. Kannst Du Dich gut an Träume erinnern?

Wenn man mich gleich nach dem Aufwachen fragen würde, könnte ich mich des öffteren doch erinnern. Aber kurz darauf bring ich nicht mehr alles zusammen.

4. Glaubst Du, dass Träume eventuell auf die "Zukunft" hinweisen?

Ich "verarbeite" in der Nacht eher Dinge, die mich am Tag zuvor beschäftigt haben. Das wird dann Nachts in einen neuen Zusammenhang gebracht.

5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen)?

Rosina
Margrit
Charlotte

Zwischenstand - Magic Bean

So sieht sie nun nach gut zwei Wochen aus, unsere magische Bohne.

magic bean 2

Die Hülle hat die Bohne gestern abgeschmissen. Auf ihr war schon der gelaserte Text bzw. das Bild zu sehen.

Karlotta

karlotta

Karlotta wohnt seit sechseinhalb Jahren bei uns und wurde uns zur Hochzeit geschenkt. Seither ist sie mal mehr und mal minder Teil unserer Hausgemeinschaft. Zumeist wohnt sie im Kinderzimmer.
Das Bild ist mein erster Scrap-Versuch und mein Beitrag zu Blog in Action von enjoy.

1
Mrz
2005

versumpft

Heute ist einer der klassischen Tage, wo ich so richtig am Rechner versumpft bin. Es fehlte wohl am nötigen Tritt in den A.... Angeregt durch enjoy und papierkreativ hab ich nach interessanten Seiten zum Thema digitalem Skrapbooking gesucht und erste Elemente gratis aus dem Netz gezogen. Da wartet eine neue Herausforderung auf mich! (Ob ich dafür wirklich Zeit habe?)

Aber besonders interessant fand ich dann den Männerblog. Herrlich! und durchaus auch für Frauen interessant! Tja, und da fand sich dann auch noch ein weitere interessante Links zu einem Skizzenbuch der Extraklasse, einem Cartoon-Zeichenkurs und einem kultigen Sheep-Cafe.

Bodypainting der anderen Art

So, das zweite Kind verwandelt sich so langsam auch in eine Punktefee. Lauter kleine Windpocken-Punkte kommen nach und nach zum Vorschein. Damit sie erst gar nicht groß werden, haben wir sie gleich eingeschmiert. Jetzt steigt die Spannung, ob es unseren Kleinen auch noch erwischt. In spätestens drei Wochen wissen wir´s.

echte Abenteuer!

"Wer heute (...) in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"
Dr. Peter Aschoff

Quelle: nocheinmal die family 2/2005 S. 30

Wie wahr, wie wahr!

Er hat so recht, der Kleine! Ich mag Calvin und Hobbes!

gefunden bei safari

28
Feb
2005

Alles immer noch weiß!

Draußen liegen inzwischen so ca. 25cm Schnee und wir haben gestern und heute an einer Poporutscher-Rutschbahn für unsere Kinder im Garten gebaut. Gar nicht so einfach, aber ich hab gestern mit meinem 9kg-Zwerg vorm Bauch den Schnee geschüppt. Zum Glück passt er noch mit voller Wintermontur im Tragetuch in meine Jacke hinein. Sonst wäre es doch schwieriger, mit allen drei Zwergen draußen im Schnee zu tollen.
Im Grunde mag ich ja den Schnee.. Heute bei Sonnenschein sah alles so verzaubert aus. Einfach klasse! Nur einen Wunsch hätte ich: Das kühle Weiß sollte doch bitte so sein, daß es packt. Soviel Schnee und keine Chance Schneemänner zu bauen. Das ist doch nun wirklich nicht fair!

Beömmelt habe ich mich heute besonders über die vielen Werbeangebote, die heutemorgen mit der Zeitung bei uns eintrudelten. Da wird geworben für Gewächshäuser, Gartenmöbel, Gartengeräte, Frühblüher, Lavendel, Rosmarin,... Wer kauft denn jetzt sowas? Bei 25cm Schnee, scheint das doch alles ein wenig fehl am Platz. Da wurden wohl die Werbepläne ohne Frau Holle gemacht. *ggg*

Es kommt auf die Perspektive an!

"Wenn sie genügend zu essen und ordentliche Kleidung haben, in einer festen Behausung leben, in der Sie vor unangenehmem Wetter geschützt sind, und wenn Ihnen zudem noch ein zuverlässiges Transportmittel zur Verfügung steht, dann gehören sie zu den fünfzehn Prozent der wirklich wohlhabenden Menschen auf der Erde."

Randy Alcorn
(gelesen in der family 2/2005 S.23)

27
Feb
2005

"Undo" für den Alltag

Manchmal wünsch ich mir im richtigen Leben eine "Undo-Funktion", die kleine Handgriffe ungeschehen machen.
Beim Backen heutemittag war ich wiedereinmal zu schnell, hab nur die Zutatenliste beachtet, nicht in Ruhe den untenstehenden Text durchgelesen und blubs war was im Teig, was dort nicht reingehörte. Warum ist da nicht mal eben diese nette Taste, die die Sache rückgängig macht? Der Kuchen wird nachher sicherlich trotzdem schmecken, aber geärgert hab ich mich schon.
Wär doch manchmal wirklich praktisch auf Tastendruck die ein oder andere Handlung, den zuviel gesagten Satz (...) einfach wieder zurücknehmen zu können. Als PC-Nutzer hat man sich doch sehr an diese Funktion gewöhnt.

26
Feb
2005

Wasserscheu

Wenn ich es nicht besser wüßte, würd ich meinen, dieses Kind hätte nicht die ersten 9 Monate seines Lebens im Fruchtwasser verbracht. Soviel Theater wegen sowenig Wasser...

Kinderküche

Bin mal wieder mit meinen Zwergen das Wochenende allein zuhaus. Und jedesmal grübel ich, was ich denn kochen soll, denn allzuoft habe ich am Ende für mich allein gekocht. Im Kindergarten essen sie ja alles mögliche, aber zuhause ist die Bande wählerisch. Und so gab es heute angebratene Spaghetti und Fischstäbchen. Würd ich glaub ich unter normalen Umständen nie machen, aber so hatte ich zwei glückliche Kinder. (Wie man Fischstäbchen mit Ketchup essen kann, das bleibt mir aber nach wie vor ein Rätsel!)

Hallo Du!

Du bist nicht eingeloggt.

Abenteuer

"Wer heute (...) in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten.
Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"

Dr. Peter Aschoff

Suche

 

Über mich

Ich bin:
35 Jahre alt
Mutter dreier Mädchen
(10, 8 und 2 Jahr alt)
und eines Jungen (6 Jahre alt)
gebürtig aus Ostwestfalen
seit gut 12 Jahren Wahl-Sachse
engagiert für Jugendarbeit
Herbergsmutter auf dem ökumenischen Pilgerweg

Ich mag:
fotografieren
basteln, malen und zeichnen
computern und gestalten
nähen und patchworken
häkeln
lesen
bummeln (am liebsten allein)
Tee und Cappuccino
Pizza und Pasta
Schoko und Lakritze
die Farbe Blau
Ringelsocken
Streifen überhaupt

einen zweiten Blog über mein kreatives Schaffen habe ich mit dem Titel Himmelskind
meine Fotos findest du bei ipernity
selbstgenähtes von mir gibt es zu kaufen bei dawanda

Eine Bücherwunschliste findest Du bei Amazon ;-)

Mein Shop

Aktuelle Beiträge

Hey, ich habe auch kürzlich...
Hey, ich habe auch kürzlich begonnen, Fitness zu betreiben...
Xylit - 28. Aug, 15:31
Hersteller Suche
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind auf der Suche...
Katharina Göser (Gast) - 7. Okt, 12:54
I am the new one
Appreciate this post. Will try it out.
www.leferycreme.de (Gast) - 25. Sep, 13:59
Vielen Dank für die Tipps!...
Vielen Dank für die Tipps! Mittlerweile gibt`s da noch...
Lissy (Gast) - 29. Okt, 12:48
six pillows
six pillows, a photo by tin.G on Flickr.
tinG - 16. Okt, 14:27

Aus meinem Zahlenblog

Status

Online seit 8076 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 15:31

Counter

Credits

Da waren dann noch:

tin.G. Get yours at flagrantdisregard.com/flickr