wechselheader1

22
Jun
2005

aufwärts

Es geht so langsam aufwärts! Nach über drei Wochen habe ich heute zum ersten Mal kein Kopfweh. Die Verspannung am Hals, die noch zu spühren ist, die darf sich gleich auf eine Massage freuen und in nächster Zeit werden noch ein paar folgen. Auch die geschwollenen Drüsen am Hals machen weniger Ärger und ich hab berechtigte Hoffnung, daß ich es bald geschafft habe.
Meinem Gemütsknoten geht es inzwischen ebenfalls besser! Ich muß immer wieder aufpassen selbst nicht zu kurz zu kommen. So hab ich den letzten Tagen soviel gelesen, wie schon lange nicht mehr. Die Kinder haben derweil fröhlich zu dritt im Pool gespielt.

14
Jun
2005

Gemütsknoten

Mein Kopf tut weh, mein Hals tut weh, der Nacken ist verspannt, die Nase läuft dauernd. Das Fieber ist seit Sonntag weg. Seit gestern nehm ich Antibiothika. Mich hat es vollkommen umgeworfen. "Sie zeigen alle Erschöpfungszeichen eine dauerhaft stillenden Mutter!" meinte meine Ärztin vorwurfsvoll. Ich solle den Knaben schnellstens an mehr feste Kost gewöhnen. Leichter gesagt, als getan!
Aber zu schaffen macht mir die Bemerkung der Ärztin schon. Seit Wochen fühle ich mich ausgepowert und antriebslos. Rachel schrieb heute von Erschöpfungsdepression. Teile ihres Artikels hätte ich gut unterschreiben können.
Jetzt muß ich erstmal fit werden und dann gucken, wie ich das andere in Griff kriege.

In freudiger Erwartung

Unsere Mädels sitzen in Regenjacken gehüllt auf der Gartentreppe und warten auf das herannahende Gewitter. Wärend der erste Regen schon fält singen sie Virginia Jetzt: "Zuerst kommt der Blitz, dann kommt der Donner und am Ende ein ganzer Sommer..." Zu süß!

8
Jun
2005

Ohrwurm

Aufstehn...Seit Tagen haben wir einen gemeinsamen Ohrwurm. Dabei handelt es sich um das Lied "Aufstehn, aufeinander zugehn". Ursprünglich von Clemens Bittlinger, hat es Sven Schumacher von der Sarah Kuttner Show zu seinem Song gemacht, um mit ihm die Welt zu verbessern. Das Video zum Song und das Video zur Entstehungsgeschichte gibt es bei VIVA zu sehen. Einfach genial!

Jahrestage

Bin beim Stöbern auf Wikipedia auf die Rubrik mit Jahrestagen gestoßen. Interessant, was man da so z.B. über seinen Geburtstag rausfinden kann.

Am Tag meiner Geburt wurde der US-amerikanische General Alexander Haig zum Oberbefehlshaber der NATO in Europa. (superspannend! ;) )

Ein Jahr später, zu meinem ersten Geburtstag, wurde Papua-Neuguinea unabhängig.

1978, an meinem 4. Geburtstag, starben bei einem Erdbeben der Stärke 7,8 im Iran ca. 15.000 Menschen.

An meinem fünften Geburtstag gelang den thüringischen Familien Strelzyk und Wetzel die Flucht aus der DDR mit Hilfe eines selbstgebauten Heißluftballons. (Den Originalballon habe ich schon im Museum am Checkpoint Charlie gesehen)

Zu meinem siebzehnten Geburtstag (1991) wurde die Todesstrafe in der Schweiz auch im Militärstrafrecht abgeschafft (im Zivilstrafrecht schon 1942) (*wunderwunder*).

Und (ganz bedeutsam!) an meinem 22. Geburtstag reichte Stephanie von Monaco die Scheidung von ihrem Gatten Daniel Ducruet ein.

An meinem 24. Geburtstag erhielt die US-amerikanische Schauspielerin Meryl Streep ihren Stern auf Hollywoods Walk Of Fame.

Geburtstag habe ich übrigens zusammen mit Hildegard von Bingen, Oskar Lafontaine und David Copperfield - was für eine interessante Zusammenstellung von Personen!

6
Jun
2005

Fantakuchen

120_2083 Fantakuchen
Ich hab ihn ausprobiert, den Fanta-Kuchen von der Budenzauberin. Und er hat super lecker geschmeckt. Es ist nur noch ein kleines Stückchen übrig.
Nochmal Danke fürs Rezept!

Chaos

"wir schlagen wie wild mit den flügeln
daß uns der absturz verschont
können ohne halt nicht leben
sind regeln gewohnt
können uns drehen, können uns winden
es herrscht das chaos
und ruhe gibt's nach dem tod
ruhe gibt's genug nach dem tod"

Herbert Grönemeyer in "Chaos"

Irgendwie ist der Wurm drin! Wir waren übers Wochenende mit einigen Familien an der Talsperre Pöhl. Die Kinder sind natürlich spät ins Bett und die Nacht ging nicht viel länger als bis kurz nach sechs Uhr. Dann waren alle wach und tobten über unser Bett. Der völlig veralterte Bungalow aus DDR-Zeiten hatte leider nur einen engen muffigen Schlafraum für uns fünf. Ich konnte wenig schlafen, eine beginnende Erkältung tat das Ihrige dazu. Spätestens gegen Sonntagmittag war bei unseren Kindern die Luft raus und meine Erkältung perfekt. Aber es half nichts, der Rest des Tages mußte mit drei nervenden und müden Kindern irgendwie geschafft werden. "Einer heult immer!" scheint an solchen Tagen die Deviese zu sein.
Heute waren die Mädchen wieder im Kindergarten, aber Nachmittags waren sie viel am Streiten und ständig gab es neue Wehwechen zu bemittleiden. Der kleine Mann weinte viel und war schwer zu beruhigen. Die Zähne machen ihm zu schaffen. Von den vier Schneidezähnen, deren Kommen bereits zu sehen ist, schaut gerade mal eine Spitze hervor und es scheint kaum voran zu gehen. Ich selbst niese viel, habe Kopfweh, Schnupfen und einen völlig verspannten Nacken und Hals. Die lauten Kinder und ihre Bedürfnisse haben da sehr an meinen Nerven gezerrt.
Heute Abend wurde dann karr, daß der Kleine Temperatur und die Große gar fast 40°C Fieber hat. Das erklärt vieles. Mal sehen, wie das morgen aussieht.
Jetzt schlafen die Süßen, wenn auch unruhig, und ich genieße es allein zu sein. Allein und in Ruhe.

Kinder haben ist manchmal echtes Survival-Training und Selbsterfahrungstrip!

2
Jun
2005

2. Geburtstag

Fast hätte ich es verpasst! Mein Blog hat heute seinen zweiten Geburtstag. Am 2. Juni nachts um 00.45 Uhr hatte ich meinen Blog soweit eingerichtet, daß ich meinen ersten Beitrag schreiben konnte. Anschließend bin ich müde, zufrieden und aufgewühlt ins Bett gestiegen. Seit dem sind hier 479 Beiträge entstanden und ich hab den ein oder anderen netten Menschen kennengelernt.

Mr. Knatsch

So als frischgebackener Einjähriger hat man es schon schwer! Mit der Entdeckung des eigenen Willens kommt auch die Erkenntnis, daß man diesen nicht immer durchsetzen darf. Mit der wachsenden Mobilität mehren sich die Stürze und mit der großen Neugirde sind leider auch immer wieder eingeklemmte Finger verbunden. Tja, und wenn einem dann auch noch gleichzeitig vier Zähne im Oberkiefer drücken, dann bleibt einem nur noch eins: den ganzen Tag lang knatschen!
Das schlimmste, was einem da passieren kann: die Füße berühren einmal den Fußboden und Mama bewegt sich mehr als eineinhalb Meter weg. Wehe, wenn sie gar aus dem Gesichtsfeld verschwindet! Dann ist Land unter!

Do you speek english?

In der Schule war ich nie eine Leuchte in Englisch. Später hab ich es geschafft, mich durchaus auch allein durch London zu schlagen, aber so weit her ist es nach wie vor nicht mit all den Vokabeln. Die TU Chemnitz hat ein geniales Wörterbuch online das schnell die passenden Übersetzungen liefert. Solange ich mich auf englischsprachigen Seiten bewege, habe ich diese Seite meistens irgendwo im Hintergrund offen. Jetzt müßte sich der Kopf das alles nur noch gut merken.

Favoriten

Ich hab wirklich Spaß an der Fotografiererei und an flickr. Ein spannender Ort, wo ich die Bilder sammeln und zeigen kann. Spannend, weil dort viele kreative Fotografen das gleiche tun. Was man da alles erstöbern kann und was kreative Köpfe daraus machen...

117_1760 one is left

Es öffnet mir wieder neu die Augen für die kleinen interessanten Dinge des Alltags. Und was sich da alles entdecken läßt...

Favoriten 1

Das Bild hier zeigt meine ersten 30 Fundstücke von Flickr.

31
Mai
2005

Zeit

Puh, da ist einiges passiert in den letzten Tagen. Wir haben, als es so warm wurde, daheim die Badesaison eröffnet und viel Zeit im Garten verbracht. Wir haben eine Patentante besucht und einiges auf deren Bauernhof entdeckt. Dann hatten wir eine Menge Besuch, waren im Leipziger Zoo und gestern wurde unser kleiner Zwerg ein Jahr alt. Das mußte natürlich gefeiert werden.
Langweilig war mir in den letzten Tagen bestimmt nicht. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

113_1382 Badesaison eröffnet 114_1430 Federbällchen 114_1484 Oran Utan 117_1705 Geschenke

24
Mai
2005

überwunden

schweinehundIch hab mich überwunden und wiedereinmal ein großes U beseitigt. Ich bin seit über 1 1/2 Jahren wieder mit Fitness angefangen. Wärend der Schwangerschaft hatte ich aufgehört, weil es mir ab Spätherbst nicht mehr sehr gut ging. Der Bauch war im Weg und der Zwerg drückte schon früh auf den Muttermund. Nach der Entbindung hatte ich es irgendwie nicht geschafft wieder anzufangen. Jetzt bin ich gesternabend losgezogen, als meine Mäuse im Bett lagen. Ob ich´s jetzt wieder regelmäßig schaffe? Die Kondition könnte es gebrauchen und meine Bauchmuskulatur auch!

Hallo Du!

Du bist nicht eingeloggt.

Abenteuer

"Wer heute (...) in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten.
Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"

Dr. Peter Aschoff

Suche

 

Über mich

Ich bin:
35 Jahre alt
Mutter dreier Mädchen
(10, 8 und 2 Jahr alt)
und eines Jungen (6 Jahre alt)
gebürtig aus Ostwestfalen
seit gut 12 Jahren Wahl-Sachse
engagiert für Jugendarbeit
Herbergsmutter auf dem ökumenischen Pilgerweg

Ich mag:
fotografieren
basteln, malen und zeichnen
computern und gestalten
nähen und patchworken
häkeln
lesen
bummeln (am liebsten allein)
Tee und Cappuccino
Pizza und Pasta
Schoko und Lakritze
die Farbe Blau
Ringelsocken
Streifen überhaupt

einen zweiten Blog über mein kreatives Schaffen habe ich mit dem Titel Himmelskind
meine Fotos findest du bei ipernity
selbstgenähtes von mir gibt es zu kaufen bei dawanda

Eine Bücherwunschliste findest Du bei Amazon ;-)

Mein Shop

Aktuelle Beiträge

Hey, ich habe auch kürzlich...
Hey, ich habe auch kürzlich begonnen, Fitness zu betreiben...
Xylit - 28. Aug, 15:31
Hersteller Suche
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind auf der Suche...
Katharina Göser (Gast) - 7. Okt, 12:54
I am the new one
Appreciate this post. Will try it out.
www.leferycreme.de (Gast) - 25. Sep, 13:59
Vielen Dank für die Tipps!...
Vielen Dank für die Tipps! Mittlerweile gibt`s da noch...
Lissy (Gast) - 29. Okt, 12:48
six pillows
six pillows, a photo by tin.G on Flickr.
tinG - 16. Okt, 14:27

Aus meinem Zahlenblog

Status

Online seit 8075 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 15:31

Counter

Credits

Da waren dann noch:

tin.G. Get yours at flagrantdisregard.com/flickr