wechselheader4

4
Nov
2005

Spannung!

Sie liegen alle im Bett! Es ist Freitagabend und Sohnemann hat soeben sein Protestgeknatter aufgegeben. Somit wird wohl auch er eingeschlafen sein. Die Mädels haben heutemittag nicht geschlafen, die sind gleich weg gewesen und werden voraussichtlich bis morgen früh schlafen. Aber Sohnemann?
In der letzten Woche habe ich aufgehört ihn nachts zu stillen. Wenn er weinte, dann hab ich ihn raus genommen aus dem Bett und so zu beruhigen versucht. Da die drei in einem Zimmer schlafen, möchte ich ihn nicht weinen lassen. Das macht nur die Mädels wach. Wirsind gemeinsam zum Fenster gegangen und ich hab ihm gezeigt, daß alles dunkel ist - draußen dunkel und in der Wohnung dunkel. Und dann hab ich ihm seine schlafenden Schwestern gezeigt und gesagt, daß ich auch wieder schlafen möchte. Danach konnte ich ihn wieder in sein Bett legen und er hat weitergeschlafen. Trinken wollte er interessanter Weise nicht. Also hat er vermutlich keinen Durst oder Hunger. Warum sollte ich ihn dann stillen?
Gestern hab ich unserem Junior dann versucht einzureden, daß er gar nicht nachts aufzuwachen und zu weinen braucht. Der Busen ist eh "alle" (und "alle" als Dimension des Leer-seins ist ihm inzwischen durcaus ein Begriff). Und außerdem ist er doch schon soooo groß!
Und siehe da: Sohnemann hat von kurz nach acht bis morgens kurz vor sieben durchgeschlafen! Zum ersten Mal seit gut einem Jahr. Und das, wo er zuletzt oft auch sogar drei Mal des Nachts aufgewacht ist. Was hab ich mich gefreut! (Dafür muß er das nächtliche Trinken dann ganz dringend gleich nach dem Aufstehen nachholen und läßt sich in dem Punkt auch (noch) nicht bequatschen.)
Ob es diese Nacht wieder klappen wird? Der kleine Mann zahnt ganz gut und zeigt auch in den Mund, wenn man ihn nach seinam "Aua" fragt. Ich bin gespannt!

Hallo Du!

Du bist nicht eingeloggt.

Abenteuer

"Wer heute (...) in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten.
Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"

Dr. Peter Aschoff

Suche

 

Über mich

Ich bin:
35 Jahre alt
Mutter dreier Mädchen
(10, 8 und 2 Jahr alt)
und eines Jungen (6 Jahre alt)
gebürtig aus Ostwestfalen
seit gut 12 Jahren Wahl-Sachse
engagiert für Jugendarbeit
Herbergsmutter auf dem ökumenischen Pilgerweg

Ich mag:
fotografieren
basteln, malen und zeichnen
computern und gestalten
nähen und patchworken
häkeln
lesen
bummeln (am liebsten allein)
Tee und Cappuccino
Pizza und Pasta
Schoko und Lakritze
die Farbe Blau
Ringelsocken
Streifen überhaupt

einen zweiten Blog über mein kreatives Schaffen habe ich mit dem Titel Himmelskind
meine Fotos findest du bei ipernity
selbstgenähtes von mir gibt es zu kaufen bei dawanda

Eine Bücherwunschliste findest Du bei Amazon ;-)

Mein Shop

Aktuelle Beiträge

Hey, ich habe auch kürzlich...
Hey, ich habe auch kürzlich begonnen, Fitness zu betreiben...
Xylit - 28. Aug, 15:31
Hersteller Suche
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind auf der Suche...
Katharina Göser (Gast) - 7. Okt, 12:54
I am the new one
Appreciate this post. Will try it out.
www.leferycreme.de (Gast) - 25. Sep, 13:59
Vielen Dank für die Tipps!...
Vielen Dank für die Tipps! Mittlerweile gibt`s da noch...
Lissy (Gast) - 29. Okt, 12:48
six pillows
six pillows, a photo by tin.G on Flickr.
tinG - 16. Okt, 14:27

Aus meinem Zahlenblog

Status

Online seit 7642 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 15:31

Counter

Credits

Da waren dann noch:

tin.G. Get yours at flagrantdisregard.com/flickr